Homematic IP Rolladenaktor HMIP-BROLL

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe bereits 2 Rolladenaktoren erfolgreich im System angelernt, die auch problemlos funktionieren. Jetzt wollte ich 2 weitere hinzufügen. Leider findet die Homebase 2 keinen der beiden Aktoren. Auch ein Reset auf Werkseinstellung schafft keine Abhilfe. Ebenso ein Neustart der Homebase. Die Aktoren werden einfach nicht gefunden. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

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  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    @Torsten8373 

     

    Hast Du es mal über die manuelle Einbindung versucht.

    Also die Geräte nicht von der APP suchen lassen, sondern die Geräte

    in der manuellen Liste suchen und dann verbinden.

     

    Gruß Patrick

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.
    (0800 3301000) Stichwort: SmartHome.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Warum wird der Rolladenaktor HmIP-BROLL auch nach einem durchgeführten Reset auf Werkseinstellung von der Homebase nicht gefunden? Die LED blinkt im Verbindungsmodus, die Homebase findet ihn auch mit manueller Suche nicht.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Dann musst du deinen Aktor zurücksetzen.

    Im schlimmsten Fall musst du ihn von der Alten Basis noch trennen, andernfalls könnte dein Aktor sonst aufgrund der Sicherheit Elektroschrott sein Fröhlich

    Man muss Homematic wieder Trennen bevor man das woanders wieder einsetzen kann.

    Damitt dein Nachbar nicht deine Rolläden steuern kann.

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