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Homematic IP Rolladenaktor HMIP-BROLL
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe bereits 2 Rolladenaktoren erfolgreich im System angelernt, die auch problemlos funktionieren. Jetzt wollte ich 2 weitere hinzufügen. Leider findet die Homebase 2 keinen der beiden Aktoren. Auch ein Reset auf Werkseinstellung schafft keine Abhilfe. Ebenso ein Neustart der Homebase. Die Aktoren werden einfach nicht gefunden. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
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vor 2 Jahren
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vor 4 Jahren
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AlpenJodSalz
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
@Torsten8373
Hast Du es mal über die manuelle Einbindung versucht.
Also die Geräte nicht von der APP suchen lassen, sondern die Geräte
in der manuellen Liste suchen und dann verbinden.
Gruß Patrick
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RomanoDrews
Antwort
von
AlpenJodSalz
vor 4 Jahren
Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.
(0800 3301000) Stichwort: SmartHome.
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Torsten8373
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Warum wird der Rolladenaktor HmIP-BROLL auch nach einem durchgeführten Reset auf Werkseinstellung von der Homebase nicht gefunden? Die LED blinkt im Verbindungsmodus, die Homebase findet ihn auch mit manueller Suche nicht.
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RomanoDrews
Antwort
von
Torsten8373
vor 4 Jahren
Dann musst du deinen Aktor zurücksetzen.
Im schlimmsten Fall musst du ihn von der Alten Basis noch trennen, andernfalls könnte dein Aktor sonst aufgrund der Sicherheit Elektroschrott sein
Man muss Homematic wieder Trennen bevor man das woanders wieder einsetzen kann.
Damitt dein Nachbar nicht deine Rolläden steuern kann.
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