Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Rolladenaktor HmIP-Broll
vor 5 Jahren
Hallo!
Nachdem mein Rolladen Aktor nur noch per Hand zu bedienen war und eine Ansteuerung per HomeBase oder Handy nicht mehr funktionierte habe ich einen neuen Aktor montiert.
Habe mich zukunftsorientiert direkt für die HmIP-Broll entschieden.
HomeBase erkennt den Aktor und er läßt sich auch per App bedienen, aber es gibt einen Schönheitsfehler: Der Rolladen öffnet nur 1/3.
Eine Laufzeitverlängerung bringt garnicht.
Fehler: Es gibt ein Problem seitens HomeMatic mit der Software. Hier ist eine Lastabschaltung integriert, die zu früh
abschaltet. Bei CCU3 Usern wird dies über ein automatisches Update bereinigt. Aber was mache ich als Telekomkunde?
Wird es da ebenfalls ein automatisches Update geben?
Es ist ein wenig ärgerlich!
1801
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
271
2
2
vor 4 Jahren
569
4
2
vor 5 Jahren
5270
0
1