Homematic IP-Stick wartet auf Sicherheitsschlüssel

vor einem Jahr

Hallo,

Vier meiner SH-Geräte funktionieren nicht mehr. Auf der Suche nach dem Fehler habe ich festgestellt, dass der HM-IP Stick, welcher in der Homebase 2 steckt, eine Fehlermeldung anzeigt.

" (!) Warte auf Sicherheitsschlüssel...", da ich nichts verändert habe verstehe ich das nicht.

Neustart der Base & Nutzung des anderen USB-Anschlußes haben keine Änderung gebracht.

Weiß Jemand weiter?

Vielen Dank

Gruß

Landy

101

7

    • vor einem Jahr

      @Landy23  schrieb:
      dass der HM-IP Stick, welcher in der Homebase 2 steckt, eine Fehlermeldung anzeigt.

      Schmeiß den bitte mal raus, den brauchst du garnicht da die Homebase 2 das Funkmodul integriert hat, vermutlich hat sich da durch den Stick was "verbogen".

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Peter,

      alle Geräte die über HM-IP angeschlossen sind. Lichtsensor, Zwischenstecker und Wandtaster funktionieren nicht mehr.

      Werksreset werde ich morgen früh ausprobieren.

      Gruß Landy

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Landy23

      Lass mich wissen, was beim Werksreset herauskommt. Falls es nicht hilft, telefonieren wir hinterher miteinander, also gib in dem Fall auch kurz Bescheid, wann du gut erreichbar bist.

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Peter Hö. 

      Hallo Peter,

      der Werksreset der Base hat geholfen, alle Geräte wieder online!

      Vielen Dank für die Unterstützung.

      LG

      Landy

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von