Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Gelöst
Hue Bridge kein Internet über Speedport Smart 4
vor einem Jahr
Leider schaffe ich es nicht, meine Hue Bridge (3. Generation) mit dem Speedport Smart 4 Router zu verbinden. Auf der Hue Bridge müssen ja alle 3 LEDs durchgängig leuchten, bei mir leuchten jedoch nur die ersten beiden (Power/Netzwerk), nicht jedoch die dritte (Internet).
Was ich bisher probiert habe:
- Drei verschiedene Lan-Kabel angeschlossen
- Alle Lan-Ports getestet
- Router neu gestartet
- Hue Bridge auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- Der Hue Bridge "immer dieselbe IPv4-Adresse" zugeordnet
- Hue App auf dem Handy neu installiert (wenn ich versuche die Hue Bridge hinzuzufügen, zeigt die App zunächst die Hue Bridge an, verlangt dann jedoch ein Update und bricht dabei ab. Während dieses Vorgangs leuchtet die Internet-LED an der Bridge nicht durchgängig. Nach diesem Prozess kann gar keine Verbindung zur Hue Bridge über die App mehr hergestellt werden).
- Hinter den Router als Repeater eine alte Airport Extreme geschaltet und dort probiert die Bridge zu verbinden.
Hintergrundinfos:
- Mein Router läuft über DSL.
- Unter speedport.ip wird die Hue Bridge als LAN-Gerät angezeigt und als "Verbunden mit Speedport". Ihr ist eine IPv4-Adresse zugeordnet, die auch dem Adressraum (außer den Zahlen hinter dem letzen Punkt der IP-Adresse) meines Netzwerkes entspricht.
Keine Ahnung, was ich noch machen kann außer eine neue Bridge zu kaufen und es erneut zu testen. Bin dankbar für jeden Tipp.
491
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.