Gelöst

Hue Play light bar lässt sich nicht verbinden mit Magenta Smart Home

vor 5 Jahren

Hallo, 

 

ich habe mir die hue Play light bar base unit "White and color ambiance" gekauft, weil diese unter "Geräte hinzufügen" entsprechend gelistet ist. Leider hatte ich bisher keinen Erfolg mit der Verbindung .

 

Was ich gemacht / probiert habe:

- light bar erfolgreich mit der hue bridge verbunden / Steuerung über App funktioniert wunderbar

- nach erfolgloser Einbindung in die Smart Home App habe ich die Zentrale und hue bridge neu gestartet

 

Aber keine Chance. Die light bar taucht in der Magenta Smart Home App nicht auf.

 

Woran kann das liegen?

 

Details zur light bar:

Art. 7820130P7

 

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @JanSmartHome,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Hast du die Zentrale auch mal für 15 Minuten vom Strom genommen? In manchen Fällen hilft das. Kompatible Hue Geräte sollten eigentlich nach Einbinden in der Hue-Bridge direkt in der Smarthome App gefunden werden und angelernt werden können.

    Grüße
    Peter

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @JanSmartHome,

    schade, dann müssen wir uns das genauer ansehen. Befüll bitte mal dein Profil unter
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
    und gib hier eine kurze Rückmeldung, wenn du das gemacht hast.

    Grüße
    Peter

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Peter Hö. 

    Frag doch bitte mal intern nach ob es nicht einfach an der Modellnummer liegt dass diese bei euch noch nicht eingepflegt ist.

    @JanSmartHome  hat sie ja oben schon gepostet im Anhang.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Peter Hö. - meine Kundendaten sind nun hinterlegt.

     

    Und falls Du noch Angaben von mir brauchst, um dem Tipp von @CobraCane  zu verfolgen, bitte einfach melden.

     

    Freue mich auf die Rückmeldung Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Moin @JanSmartHome,

    danke für das hinterlegen deiner Kundendaten.

    Ich werde jetzt erst mal intern nachfragen, ob dieses Modell tatsächlich kompatibel ist oder ob die Modellnummer noch eingepflegt werden muss.

    Ich habe auch noch eine Frage: Hattest du nur die automatische Suche probiert oder das Gerät auch im Schritt-für-Schritt Assistenten manuell ausgewählt?

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

    13

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Ina R ,

     

    das Problem ist gelöst und die Hue Play Lightbar jetzt erfolgreich angelernt!

     

    Danke für das nette Gespräch gestern und die schnelle Hilfe! Top!

     

    Viele Grüße

    Jan

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @JanSmartHome ,

    na das hört sich doch richtig gut an.
    Vielen lieben Dank für die netten Worte
    und natürlich schöne Grüße aus Bremen.

    Ina R

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Moin,

     

    Bin drüber weg gekommen.

    Hab sie eingebunden bekommen.

     

    Danke...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Alles klar @JanSmartHome Fröhlich

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Moin Ihr Zwei

    @CobraCane hatte schon den richtigen Riecher.

    @JanSmartHome
    Die Rückmeldung der Entwickler ist bereits eingetrudelt.
    Die Modellnummer war tatsächlich noch nicht komplett eingepflegt.
    Das ist jetzt geschehen, somit kannst Du die HUE Play Lightbar jetzt anlernen.

    @andosas
    Vermutlich handelte es sich bei Deiner HUE Play Lightbar um das gleiche Modell.
    Könntest Du bitte auch einen Anlernversuch starten?

    Über eine anschließende kurze Rückmeldung von Euch würde ich mich freuen.

    Schöne Grüße.

    Ina R

    0

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