Gelöst
Hue Play light bar lässt sich nicht verbinden mit Magenta Smart Home
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe mir die hue Play light bar base unit "White and color ambiance" gekauft, weil diese unter "Geräte hinzufügen" entsprechend gelistet ist. Leider hatte ich bisher keinen Erfolg mit der Verbindung .
Was ich gemacht / probiert habe:
- light bar erfolgreich mit der hue bridge verbunden / Steuerung über App funktioniert wunderbar
- nach erfolgloser Einbindung in die Smart Home App habe ich die Zentrale und hue bridge neu gestartet
Aber keine Chance. Die light bar taucht in der Magenta Smart Home App nicht auf.
Woran kann das liegen?
Details zur light bar:
Art. 7820130P7
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Hast du die Zentrale auch mal für 15 Minuten vom Strom genommen? In manchen Fällen hilft das. Kompatible Hue Geräte sollten eigentlich nach Einbinden in der Hue-Bridge direkt in der Smarthome App gefunden werden und angelernt werden können.
Grüße
Peter
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Peter Hö.
vor 5 Jahren
schade, dann müssen wir uns das genauer ansehen. Befüll bitte mal dein Profil unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
und gib hier eine kurze Rückmeldung, wenn du das gemacht hast.
Grüße
Peter
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CobraCane
Antwort
von
Peter Hö.
vor 5 Jahren
@Peter Hö.
Frag doch bitte mal intern nach ob es nicht einfach an der Modellnummer liegt dass diese bei euch noch nicht eingepflegt ist.
@JanSmartHome hat sie ja oben schon gepostet im Anhang.
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JanSmartHome
Antwort
von
Peter Hö.
vor 5 Jahren
Hallo @Peter Hö. - meine Kundendaten sind nun hinterlegt.
Und falls Du noch Angaben von mir brauchst, um dem Tipp von @CobraCane zu verfolgen, bitte einfach melden.
Freue mich auf die Rückmeldung
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Moin @JanSmartHome,
danke für das hinterlegen deiner Kundendaten.
Ich werde jetzt erst mal intern nachfragen, ob dieses Modell tatsächlich kompatibel ist oder ob die Modellnummer noch eingepflegt werden muss.
Ich habe auch noch eine Frage: Hattest du nur die automatische Suche probiert oder das Gerät auch im Schritt-für-Schritt Assistenten manuell ausgewählt?
Besten Gruß
Matthias Bo.
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10 ältere Kommentare laden
JanSmartHome
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 5 Jahren
Hallo @Ina R ,
das Problem ist gelöst und die Hue Play Lightbar jetzt erfolgreich angelernt!
Danke für das nette Gespräch gestern und die schnelle Hilfe! Top!
Viele Grüße
Jan
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Ina R
Community Manager*in
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 5 Jahren
na das hört sich doch richtig gut an.
Vielen lieben Dank für die netten Worte
und natürlich schöne Grüße aus Bremen.
Ina R
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andosas
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 4 Jahren
Moin,
Bin drüber weg gekommen.
Hab sie eingebunden bekommen.
Danke...
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Matthias Bo.
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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Akzeptierte Lösung
Ina R
Community Manager*in
akzeptiert von
JanSmartHome
vor 5 Jahren
@CobraCane hatte schon den richtigen Riecher.
@JanSmartHome
Die Rückmeldung der Entwickler ist bereits eingetrudelt.
Die Modellnummer war tatsächlich noch nicht komplett eingepflegt.
Das ist jetzt geschehen, somit kannst Du die HUE Play Lightbar jetzt anlernen.
@andosas
Vermutlich handelte es sich bei Deiner HUE Play Lightbar um das gleiche Modell.
Könntest Du bitte auch einen Anlernversuch starten?
Über eine anschließende kurze Rückmeldung von Euch würde ich mich freuen.
Schöne Grüße.
Ina R
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
JanSmartHome