Ich kann meine Smart Home Base 2 nicht aktivieren.

vor einem Jahr

Ich kann meine Smart Home Base 2 nicht aktivieren. In der Zuhause App kommt die Fehlermeldung "unbekannter Fehler"; mit quivicon.de kommt die Meldung "Zentrale ist derzeit nicht online". Sie ist aber im Fritz-Netzwerk erkennbar (über Lan an Router angeschlossen). Firmware update wurde bereits ausgeführt.

 

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14

  • Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Soweit es die Verbindung der SHB betrifft ja. Die Anleitung für die Aktivierung in der alten Smart Home App konnte ich nicht befolgen, da ich nur die Zuhause App downloaden konnte.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Burgherr18,

     

    verstehe. 
    Ich sehe mir das gerne genauer an. Hinterleg' dazu bitte deine Daten in deinem Profil und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ich habe die Home Base im Internet erworben und möchte Smart Home das erste Mal nutzen

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Habe hier noch eine Home Base 2 funktioniert einwandfrei habe auch 5 Innenstecker die Kompatibel mit der Home Base 2 ist Passwort vorhanden gebe sie gerne ab weil ich mir ein anderes Homesystem angeschafft habe 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    wenn jemand Interesse hat bitte per email schreiben 

     

    [...]

     

    ___________________

    Beitrag editiert durch: @Malte M. 

    Grund: Persönliche Daten.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Was für ein Router hast du den ? 
    der Router muss Smart Home Kompatibel sein wenn der Router Älter ist als Der Speedport 3 dann kannst du die Home Base 2 nicht nutzen ab den Speedport 3 ist die nutzbar wenn du eine FRITZ!Box hast die älter ist als die FRITZ!Box 7590 AY oder AX 

    da gehts auch nicht weil die noch nicht Smart Home tauglich ist 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ich habe die Daten im Profil aktualisiert. Reicht das so aus?

    Danke

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Moin @Burgherr18,

     

    hattest du ein Firmwareupdate, wie hier beschrieben durchgeführt?

     

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/nutzung-und-funktionen-von-smart-home/nutzung-der-smart-home-app-und-der-home-base/firmware-update-ueber-usb-stick

     

    Wenn ja, trage bitte in deinem Community-Profil im Bereich "Weitere Informationen" die Seriennummer der Zentrale ein (ist nur für uns sichtbar) und  melde dich hier noch mal mit einem Zeitpunkt, wann ein Anruf OK ist.

     

    Besten Gruß und einen schönen Abend noch

    Matthias Bo.

     

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo Telekom Team,

     

    Firmware Update habe ich durchgeführt und die Nr. ist eingetragen.

     

    Ihr könnt die Bearbeitung etwas zurückstellen, da ich im Urlaub bin. Können wir  am 5.3. telefonieren.

     

    Danke

    Burgherr18

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Alles klar @Burgherr18, danke schön Fröhlich

     

    Ich stelle deinen Thread auf den 5.3. zurück.

     

    Besten Gruß und einen schönen Urlaub

    Matthias Bo.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Hallo @Burgherr18 ,

     

    Danke für das nette Gespräch.

     

    Bitte wie besprochen versuchen, die Home Base 2 über einen anderen Anschluss zu registrieren. Ist auch dort keine Registrierung möglich, liegt vermutlich ein Defekt in der HB2 vor.

     

    Bei weiteren Fragen gerne wieder hier melden😉

     

    Viele Grüße,
    Holger Me.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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