Ich kann meine Smart Home Base 2 nicht aktivieren.
1 year ago
Ich kann meine Smart Home Base 2 nicht aktivieren. In der Zuhause App kommt die Fehlermeldung "unbekannter Fehler"; mit quivicon.de kommt die Meldung "Zentrale ist derzeit nicht online". Sie ist aber im Fritz-Netzwerk erkennbar (über Lan an Router angeschlossen). Firmware update wurde bereits ausgeführt.
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1 year ago
@Burgherr18
Sie sind nach der dieser Anleitung vorgegangen?:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/hilfe-zur-einrichtung-von-smart-home/ersteinrichtung-smarthome/home-base-2?samChecked=true#:~:text=Stecken%20Sie%20zuerst%20das%20Netzteil,Status%2DAnzeige%20durchgehend%20weiß%20blinkt.
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1 year ago
Soweit es die Verbindung der SHB betrifft ja. Die Anleitung für die Aktivierung in der alten Smart Home App konnte ich nicht befolgen, da ich nur die Zuhause App downloaden konnte.
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1 year ago
Hallo @Burgherr18,
wo genau hast du deine Home Base 2 erworben und möchtest du Magenta Smart Home zum ersten Mal nutzen oder nur die Smart Home Zentrale wechseln?
Beste Grüße
Malte M.
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1 year ago
@Burgherr18,
verstehe.
Ich sehe mir das gerne genauer an. Hinterleg' dazu bitte deine Daten in deinem Profil und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
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1 year ago
Ich habe die Home Base im Internet erworben und möchte Smart Home das erste Mal nutzen
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1 year ago
Habe hier noch eine Home Base 2 funktioniert einwandfrei habe auch 5 Innenstecker die Kompatibel mit der Home Base 2 ist Passwort vorhanden gebe sie gerne ab weil ich mir ein anderes Homesystem angeschafft habe
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1 year ago
wenn jemand Interesse hat bitte per email schreiben
[...]
___________________
Beitrag editiert durch: @Malte M.
Grund: Persönliche Daten.
Unlogged in user
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1 year ago
Was für ein Router hast du den ?
der Router muss Smart Home Kompatibel sein wenn der Router Älter ist als Der Speedport 3 dann kannst du die Home Base 2 nicht nutzen ab den Speedport 3 ist die nutzbar wenn du eine FRITZ!Box hast die älter ist als die FRITZ!Box 7590 AY oder AX
da gehts auch nicht weil die noch nicht Smart Home tauglich ist
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1 year ago
Ich habe die Daten im Profil aktualisiert. Reicht das so aus?
Danke
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1 year ago
Hallo @Burgherr18,
ja, das ist gut so. Heute ist es allerdings schon zu spät für einen Anruf, denke ich. Also telefonieren wir in den nächsten tagen. Gibt es bestimmte Zeiten, zu denen du gut erreichbar bist?
Grüße
Peter
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1 year ago
Moin @Burgherr18,
hattest du ein Firmwareupdate, wie hier beschrieben durchgeführt?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/nutzung-und-funktionen-von-smart-home/nutzung-der-smart-home-app-und-der-home-base/firmware-update-ueber-usb-stick
Wenn ja, trage bitte in deinem Community-Profil im Bereich "Weitere Informationen" die Seriennummer der Zentrale ein (ist nur für uns sichtbar) und melde dich hier noch mal mit einem Zeitpunkt, wann ein Anruf OK ist.
Besten Gruß und einen schönen Abend noch
Matthias Bo.
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1 year ago
Hallo Telekom Team,
Firmware Update habe ich durchgeführt und die Nr. ist eingetragen.
Ihr könnt die Bearbeitung etwas zurückstellen, da ich im Urlaub bin. Können wir am 5.3. telefonieren.
Danke
Burgherr18
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1 year ago
Alles klar @Burgherr18, danke schön
Ich stelle deinen Thread auf den 5.3. zurück.
Besten Gruß und einen schönen Urlaub
Matthias Bo.
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1 year ago
Hallo @Burgherr18 ,
Danke für das nette Gespräch.
Bitte wie besprochen versuchen, die Home Base 2 über einen anderen Anschluss zu registrieren. Ist auch dort keine Registrierung möglich, liegt vermutlich ein Defekt in der HB2 vor.
Bei weiteren Fragen gerne wieder hier melden😉
Viele Grüße,
Holger Me.
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