Gelöst

IKEA-Funksteckdose

vor 4 Jahren

Guten Abend,

habe heute eine IKEA-Funksteckdose bekommen und möchte diese an die vorhandene IKEA-Base anmelden. ES FUNKTIONIERT NICHT, obwohl ich mir sicher bin, alles richtig zu machen. Der dazugehörige Schalter ist an die Steckdose angemeldet. Die Prozedur mit den 2cm neben dem Schalter hat auch geklappt. Aber in der IKEA-App taucht nichts auf.

Vielleicht hat ja einer eine Idee.....

Schönen Abend noch  

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22

    • vor 4 Jahren

      @Knubo

      Hi, 

      Vielleicht hast du die falsche Fernbedienung in der App ausgewählt?

       

      Gruß Ascarion 

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @Ascarion  schrieb:

      @Knubo

      Hmm zurückgesetzt hast du dir streckdose bestimmt auch schon

      Gruß und bleib gesund 


      Danke, wünsche ich auch.  Zurückgesetzt habe ich den Zwischenstecker bereits, ebenfalls direkt neben das IKEA-Gateway platziert. Werde mal das HUE-Gateway in der Nähe abschalten, vielleicht irritiert das..??.? Ist wohl eher Quatsch.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hast du auch die FB zurückgesetzt?

       

      Ich vergleiche das mal mit dem Rollo, welches auch im Kaufzustand bereits mit der FB verbunden ist.

       

      Erst FB zurücksetzen - dann mit Gateway koppeln - dann mit Repeater oder Rollo warten und  mehr Geduld aufbringen, als die Zeitangabe in der App - ggf. wiederholen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      mib512

      Hast du auch die FB zurückgesetzt? Ich vergleiche das mal mit dem Rollo, welches auch im Kaufzustand bereits mit der FB verbunden ist. Erst FB zurücksetzen - dann mit Gateway koppeln - dann mit Repeater oder Rollo warten und mehr Geduld aufbringen, als die Zeitangabe in der App - ggf. wiederholen.

      Hast du auch die FB zurückgesetzt?

       

      Ich vergleiche das mal mit dem Rollo, welches auch im Kaufzustand bereits mit der FB verbunden ist.

       

      Erst FB zurücksetzen - dann mit Gateway koppeln - dann mit Repeater oder Rollo warten und  mehr Geduld aufbringen, als die Zeitangabe in der App - ggf. wiederholen.

      mib512

      Hast du auch die FB zurückgesetzt?

       

      Ich vergleiche das mal mit dem Rollo, welches auch im Kaufzustand bereits mit der FB verbunden ist.

       

      Erst FB zurücksetzen - dann mit Gateway koppeln - dann mit Repeater oder Rollo warten und  mehr Geduld aufbringen, als die Zeitangabe in der App - ggf. wiederholen.


      Danke für den Tipp,  er war goldrichtig. Habe immer nur versucht, die Steckdose anzumelden.... Ganz schön knifflig diese neue Technik.😬

      Vielen Dank nochmal.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hast du auch die FB zurückgesetzt?

       

      Ich vergleiche das mal mit dem Rollo, welches auch im Kaufzustand bereits mit der FB verbunden ist.

       

      Erst FB zurücksetzen - dann mit Gateway koppeln - dann mit Repeater oder Rollo warten und  mehr Geduld aufbringen, als die Zeitangabe in der App - ggf. wiederholen.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Knubo,

      wie ich lese, konnte der Tipp von @mib512 deiner Ikea-Funksteckdose wieder Leben einhauchen.
      Gib' uns gerne Bescheid, wenn du weitere Fragen oder andere Anliegen hast. Ich wünsche ein fabelhaftes Wochenende.

      Beste Grüße
      Malte M.

      14

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Knubo,

      dankeschön für die Rückmeldung.
      Wir melden uns wunschgemäß am Montag ab 13 Uhr bei dir. Ich wünsche einen angenehmen Abend und ein schönes Wochenende.

      Beste Grüße
      Malte M.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Schönen guten Abend @Knubo,

      hm, das Zeitfenster für den Rückruf haben wir heute leider gerissen. Sorry dafür.
      Wir versuchen es morgen (Dienstag) in der Zeit zwischen 13:00 Uhr und 14:00 Uhr noch einmal.

      Hast du die Home Base nach dem Router Neustart schon mal kurz stromlos gemacht? Vermutlich hat sie sich nur "verschluckt".

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Thorsten Sch.

      Schönen guten Abend @Knubo, hm, das Zeitfenster für den Rückruf haben wir heute leider gerissen. Sorry dafür. Wir versuchen es morgen (Dienstag) in der Zeit zwischen 13:00 Uhr und 14:00 Uhr noch einmal. Hast du die Home Base nach dem Router Neustart schon mal kurz stromlos gemacht? Vermutlich hat sie sich nur "verschluckt". Viele Grüße Thorsten Sch.

      Schönen guten Abend @Knubo,

      hm, das Zeitfenster für den Rückruf haben wir heute leider gerissen. Sorry dafür.
      Wir versuchen es morgen (Dienstag) in der Zeit zwischen 13:00 Uhr und 14:00 Uhr noch einmal.

      Hast du die Home Base nach dem Router Neustart schon mal kurz stromlos gemacht? Vermutlich hat sie sich nur "verschluckt".

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.
      Thorsten Sch.
      Schönen guten Abend @Knubo,

      hm, das Zeitfenster für den Rückruf haben wir heute leider gerissen. Sorry dafür.
      Wir versuchen es morgen (Dienstag) in der Zeit zwischen 13:00 Uhr und 14:00 Uhr noch einmal.

      Hast du die Home Base nach dem Router Neustart schon mal kurz stromlos gemacht? Vermutlich hat sie sich nur "verschluckt".

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

      Alles gut. Mit der Base ist alles wieder ok.

      Uneingeloggter Nutzer

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