Gelöst

IKEA Symfonisk Lautsprecher lässt sich nicht mit Homenbase HB2 verbinden

vor 5 Jahren

Der IKEA Symfonisk Lautsprecher lässt sich nicht mit Magenta Smart Home verbinden.

Vorgehen/Systemverhalten:

1. IKEA Symfonisk Lautsprecher ins heimische LAN/WLAN mit Hilfe der SONOS App eingebunden - funktioniert.

2. In der Magenta Smart Home App "Einstellungen" -> "Geräte hinzufügen" -> "Schritt für Schritt Assistenten starten" -> "IKEA" -> (beta) SYMFONISK Zone Player -> "Jetzt verbinden" -> Anzeige "Suche" -> "Gerät nicht gefunden" bzw. und "Geräte ohne Raum" = 0

3. Randbedingungen:
HB2 Softwareversion1.189.9.2019111422644993,
Smart Home APP Version 5.5.0_a320b3f73a,
Router FritzBox 7580, Statusinformationen über UPNP übertragen (FritzBox Netzwerkeinstellungen) ist aktiv
Symfonisk/Sonos Softwareversion 10.5.1, ist als "SonosZP" oder nach Umbenennung alternativ auch als "Symfonisk" mit eigener IP-Adresse im Heimnetz sichtbar, die selbstständige Portfreigabe ist erlaubt

4. Anbindung des Symfonisk Lautsprechers funktioniert auch nicht, wenn beide mit WLAN und/oder LAN mit dem Router verbunden sind und auch nicht wenn die Smart Home App lokal verbunden ist und auch nicht wenn Symfonisk während des Verbindungsversuchs Musik spielt oder nicht spielt.

5. Selbstverständlich habe ich die Homebase, den Router und den Symfonisk beim Ausprobieren auch schon gefühlt "zehnmal" neu gestartet.

 

Hat jemand eine Idee?

3894

51

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

1991

2

1

5 Sterne Mitgestalter*in

in  

331

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

130

0

1