Solved
IP Basierte Geräte in Smarthome
4 years ago
Hallo,
ich habe folgendes Problem, das IP Basierte geräte zwar verbunden werden.
Aber nach Kurzer Zeit nicht mehr "Brauchbar" sind, sie sind in der App, werden aber nicht mehr aktualisiert (Status)
bzw sind auch nicht mehr steuerbar.
Über die Hersteller App funktioniert es nachwievor ohne Probleme.
Muss die Geräte leider löschen und neu einbinden, dann funktionieren die wieder für 1 oder 2 Tage bis das spiel von vorne anfängt.
Das Betrifft u.a. das Nuki, genauso wie z.B. Home Connect u.s.w.
Kennt da jemand eine Lösung für das Problem?
VG Lutz
579
2
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
11 years ago
19340
0
26
Solved
1516
0
5
6 years ago
183
0
1
6 years ago
416
0
4
Accepted Solution
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
accepted by
RomanoDrews
4 years ago
willkommen in der Telekom hilft Community!
Das Problem was du hier beschreibst ist bereits bekannt. IP-Geräte einiger Hersteller sind teilweise in der SmartHome App nicht erreichbar, wohl aber über ihre eigenen Apps.
Leider gibt es momentan keinen anderen Workaround als den, den du bereits nutzt.
Wir sind an der Sache dran und es wird ein Update geben, was das Problem löst. Einen genauen Termin habe ich leider nicht dabei.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
2
0