Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
IP Basierte Geräte in Smarthome
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe folgendes Problem, das IP Basierte geräte zwar verbunden werden.
Aber nach Kurzer Zeit nicht mehr "Brauchbar" sind, sie sind in der App, werden aber nicht mehr aktualisiert (Status)
bzw sind auch nicht mehr steuerbar.
Über die Hersteller App funktioniert es nachwievor ohne Probleme.
Muss die Geräte leider löschen und neu einbinden, dann funktionieren die wieder für 1 oder 2 Tage bis das spiel von vorne anfängt.
Das Betrifft u.a. das Nuki, genauso wie z.B. Home Connect u.s.w.
Kennt da jemand eine Lösung für das Problem?
VG Lutz
574
2
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1489
0
4
vor 11 Jahren
19340
0
26
vor 6 Jahren
175
0
1
vor 6 Jahren
411
0
4
Akzeptierte Lösung
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
RomanoDrews
vor 4 Jahren
willkommen in der Telekom hilft Community!
Das Problem was du hier beschreibst ist bereits bekannt. IP-Geräte einiger Hersteller sind teilweise in der SmartHome App nicht erreichbar, wohl aber über ihre eigenen Apps.
Leider gibt es momentan keinen anderen Workaround als den, den du bereits nutzt.
Wir sind an der Sache dran und es wird ein Update geben, was das Problem löst. Einen genauen Termin habe ich leider nicht dabei.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
2
0