A notice:

This content was created for the MagentaZuhause app

. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found

.

Solved

Kaffeevollautomat mehrfach in SmartHome App vorhanden

5 years ago

Hallo zusammen,

ich habe einen Siemens Vollautomaten über HomeConnect und Qivicon in der Magenta App eingebunden und auch den AlexaSkill entsprechend aktiviert, so dass ich die Maschine über Sprachbefehl starten kann. Das hat auch zunächst gut funktioniert.

Nachdem dies eines schönen Morgens nicht mehr funktionierte, habe ich in der App festgestellt, dass sich die Kaffeemaschine scheinbar reproduziert hat, allerdings als z. T. als Steckdose! Ich habe mal einen Screenshot beigefügt.

In der Qivicon Übersicht wird korrekt nur ein Vollautomat dargestellt. Wenn man dann über die App mühsam die Dopplungen gelöscht hat und den Automaten nicht versehentlich gleich mit, funktioniert es wieder, allerdings wiederholt sich der Fehler nahezu täglich.

Hat jemenad eine Idee, woran das liegen kann!?

Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße

Tom

Screenshot_20200527-064642_SmartHome.jpg

798

0

18

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...