Kamera Basic Innen

vor 4 Jahren

Hallo, seit Tagen bekomme ich keine Verbindung mehr zu meinen Kameras hin. Es gab einen Stromausfall, alles neu gestartet, alle Geräte funktionieren. Kameras wurden zurück gesetzt. Alles ohne Erfolg. Ich kann die Kameras partout nicht mit der Zentrale verbinden. Ich bin am verzweifeln. Gastzugang ist natürlich ausgeschaltet. 

538

14

    • vor 4 Jahren

      Normalerweise setzt man nach einem Stromausfall die Kamera nicht zurück.

      Fangen wir aber mal von Vorne an:

      Die Kamera lässt sich nur nicht mit der Zentrale verbinden? Ist es denn ein Speedport oder eine Homebase?

      Oder lässt sich die Kamera schon garnicht mit dem WLAN des Routers verbinden? 

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Eventuell mal dein SMartHome nochmal 15 Minuten vom Striom trennen.

      Dann erneut versuchen die Kameras einzurichten.

       

      Ansonsten aber auf jeden Fall mal noch die Fragen von @CobraCane  beantworten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @christinegizewski,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Hier ist tatsächlich erst mal die Frage, sind die Kameras denn erfolgreich mit dem WLAN verbunden? Findest du die Kameras in der Netzwerkübersicht deines Routers?

      Grüße
      Peter

      11

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Peter Hö. 

      Finde ich nicht so aber so hat jeder seine eigene Meinung.

      Ich favorisiere das Hinterlegen in den Geräten unabhängig vom Router. Somit muss ich bei einem Wechsel auf einen anderen Router nicht mein komplettes Netzwerk überarbeiten.

      DHCP nehme ich für Geräte bei denen mit die IP-Adresse egal ist und außerhalb vom DHCP-Bereich hab ich meine Geräte mit fester IP.

       

      Wenn ich sehe dass es beim Speedport Pro scheinbar so einige Probleme gibt wie hier geschildert (wo man ihn zurücksetzen soll ohne Backup)  frage ich mich warum

      meine Lösung die zweitbeste Variante ist Zwinkernd

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @CobraCane 

      ja schon, nur geht es hier ja um die interne Zentrale des Speedport (Pro). Da kann ich ja kein LAN Kabel anschließen 😌😉

      Der internen Zentrale wird halt leider auch eine dynamische IP-Adresse zugewiesen. 😒

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @7o61 

      Ach so, ich dachte du sprichst von einer Homebase als Zentrale.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      594

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1264

      0

      4

      Gelöst

      2690

      0

      3

      Gelöst

      in  

      840

      0

      2