Solved

Kann keine neue DECT ule Geräte anmelden. Base 2

5 years ago

Hallo, ich kann leider keinen neuen DECT ule Geräte an der Base2 anmelden. Ich habe schon alles versucht, was ich KENNE.

BASE Neu gestartet Router neu gestartet , DECT Dienst neu gestartet, Backup von vorgestern eingespielt.

 

Ich kann weder meine Tür Kontakt,  noch meine neuen hezkörperthermostate anmelden. Natürlich habe ich auch diese zurückgesetzt. 

 

Einen Homatik  ip  Tür Kontakt konnte ich anmelden.

Gibt es eine Max Anzahl an DECT ule Geräte? Irgendwelche Störungen? Hat jemand noch einen Tipp? Danke.

 

Installiert ist: PHILLIPS HUE mit 7 Lampen einem bewegungsmelder und einem Raster

Zwei schaltsteckdosen

6 Heizkörperthermostate (da sollen noch 3 dazu) 

2 Tür Kontakte (da soll einer dazu)

Eine Sonos 

2 bewegungsmelder (eier) und ein Bewegungsmelder (rechteck)

2 logicircel und eine dlink  Kamera 

 

2026

33

    • 5 years ago

      Bei mit dasselbe Problem. Die vorhandenen DECT Geräte funktionieren einwandfrei, jedoch kann ich nichts neu anlernen- seit den letzten Update. Im konkreten Fall: DECT Geräte vorhanden 13 Thermostate, 2 Lampen, 4RWM, 2 Steckdosen, 1BWM. 2 neue Steckdosen sollen hinzu- alle Versuche ohne Erfolg, trotz Reset, Neustart, abschalten potenzieller Störquellen etc. Versucht Via App mit lokaler und Internet Verbindung und über mein Qivicon. Bin ratlos- auch ist die technische Hotline nicht zu erreichen. Echt ätzend. 

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Ja, genau. Dann folgt Weiterverbindung zur Smarthome Technik Hotline. Gestern mehrfach versucht und jeweils nach unerträglich langer Wartezeit aufgegeben. Trotzdem danke.

      Answer

      from

      5 years ago

      Bei DECT -Geräten hatte jemand mal erzählt dass er nach 46 Stück Probleme hatte.

       

      Ich vermute die Grenze ist schon mit der Sonos und den beiden Kameras überschritten (empfohlen werden nicht mehr als 2 IP-Geräte).

      Daher kannst du dir ja mal vielleicht Gedanken machen ob du nicht eine Homebase dir zulegen magst.

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich benutze eine Base2, Siehe überschft. Xd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Ich habe mal eine Bitron Steckdose ab gemeldet, auch diese konnte ich wieder anmelden. Aber dass ist ja Glaube ich Zigbee.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @king.klinger,

      gerne werfe ich einen Blick auf deine Home Base 2.
      Wann passt dir ein Telefonat, um über alle technischen Details zu sprechen?

      Beste Grüße
      Malte M.

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Malte M. :

       

      Was brauchst Du dafür? Ich bin nicht immer dort. Dass ist meine "Wochenendwohung".

      Zugriff ist bis 23.12 möglich.

      Answer

      from

      5 years ago

      Siehe mein Beitrag zu Magenta optischen Sensoren. Der telefonische Support hat einen Bug bei diesen Sensoren beim anmerken bestätigt. Wird voraussichtlich dasselbe bei dir sein.

       

      @ Mitarbeiter der Telekom: soll ich das Problemticket posten, dass für mich angelegt worden ist?

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Ich danke dir für deine Zeit zum Telefonat. Fröhlich Wie Besprochen habe ich @king.klinger deine Daten ins Ticket an die Kollegen bzw. Experten gegen diese werden sich dann bei dir oder mir dazu melden.
      Ich habe ihnen auch den Link zum Thread reingepackt, damit sie die Gesamtheit betrachten können. Freigabe hattest du ja bis zum 23. Dezember erteilt, das sollte kein Problem geben.

      Beste Grüße René J.


      0

    • 5 years ago

      Hallo zusammen,

       

      ich kann ebenfalls leider keine neunen DECT ULE Geräte (Zwischenstecker außen) an meiner Homebase 2 anlernen.

       

      Ich habe mehrere Zwischenstecker ausprobiert, diese wurden sogar durch den Kundenservice ausgetauscht. Leider ohne Erfolg. Vorhandene Heizkörper-Thermostate mit DECT ULE funktionieren problemlos.

       

      Ich habe ebenfalls schon alle möglichen Fehlerquellen ausgeschaltet ( DECT Telefone, repeater, Modul und Homebase neu gestartet, ect.), auch leider ohne Erfolg.


      Ist dies ein Bug in der aktuellen Firmware?

       

      Viele Grüße aus Bremen

       

      Jan

       

      15

      Answer

      from

      5 years ago

      Moin @Wittmann.P,

      danke für die Infos und Kundendaten sind auch drin, super.

      Dein Anliegen ist bereits in Bearbeitung und zurzeit ist der 3rd-Level dran.

      Mehr kann man da zurzeit nicht machen. Ich hoffe, dass dein Fall zu einer Lösung für alle beitragen wird. Danke für deine Unterstützung.

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende
      Matthias Bo.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

      ich bin der Starter dieses Beitrages über einen Andern Account und ein ähnliche Problem an einer SH Basis. An dieser Basis war bei einem der angemeldeten Rauchmelder (Homatik - HM-sec-ID)) die Batterie leer. Nach dem einsetzten neuer Batterien war der Rauchmelder nicht mehr in SH enthalten. Ein wieder Verbiden war erfolglos. Ich habe Ihn dann zurückgesetzt und versucht neu anzumelden.

       

      Erfolglos!

      Auch mit Rest Zentral, Homatik teil und Router.

       

      @Matthias Bo. 

      PS: Der versprochene RR der Kollegin zum 15.01 erfolgte nicht.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Ok, 60 min Warten, dann ging es.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo zusammen,

       

      nach ein paar Telefonaten in den letzten Wochen und der Ferndiagnose mit Log-Daten Übermittlung ist das Problem nun durch ein Update behoben worden. Die DECT -Außensteckdosen von Magenta ließen sich problemlos anlernen und funktionieren wie gewünscht.

       

      Viele Grüße 

       

      Jan

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Ja, das Update wurde nach den Telefonaten und einem Software-Sprint vom Qivicon-Support automatisch eingespielt.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo, 

       

      ich krame den Beitrag mal wieder aus. Habe auch eine Home Base 2 und bekomme die neuen Geräte von Magenta Smart Home (Fensterkontakt, Rauchmelder, etc.) einfach nicht an der Homebase angemeldet... Mit Homematic IP funktioniert alles im ersten Step. Ich habe schon unzählige Neustarts unternommen, dicht an der Base gewesen, aber ich drehe mich im Kreis... Kann jemand mal auf meine Base drauf schauen? Fröhlich 

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Tobi1988,

      gerne werfe ich einen Blick auf deine Home Base.
      Zu welchem Zeitpunkt passt dir ein Telefonat?

      Beste Grüße
      Malte M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from