Solved

Kauf/Miete eines Speedport Smart 4 inkl. Smarthome Pro

3 years ago

Hallo zusammen!

 

offiziell wird ja die Smarthome App nicht mehr angeboten.

sondern nur noch die MagentaZuhause App

https://www.smarthome.de/so-geht-smart-home

 

wie verhält es sich wenn ich entweder einen Speedport Smart 4 kaufe oder das Heimnetz Paket Smart miete.

beides wird mit Smarthome Pro angeboten.

 

Heimnetz Paket Smart (Miete)

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/heimnetz-paket-smart

Bildschirmfoto 2022-02-21 um 12.01.04.png


Speedport Smart 4 (Kauf)

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart-4

Bildschirmfoto 2022-02-21 um 12.00.48.png


 

bekomme ich dann smarthome pro oder doch die MagentaZuhause App pro? 

 

wenn es dann smarthome pro sein sollte, was passiert nach der Einstellung? wird es in die MagentaZuhause App umgewandelt?

 

 

nur das Paket WLAN Comfort wird mit der MagentaZuhause App pro angeboten.

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/wlan-comfort 

Bildschirmfoto 2022-02-21 um 12.07.26.png


 

 

1063

15

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @cannondaleMuc

       

      "wie verhält es sich wenn ich entweder einen Speedport Smart 4 kaufe oder das Heimnetz Paket Smart miete. beides wird mit Smarthome Pro angeboten."
      Wenn du dir heute als Neukunde einen Router mietest, ist hier nicht mehr der Magenta SmartHome Dienst hinterlegt, sondern MagentaZuhause. Wenn du aber als Bestandskunde einen Routerwechsel vornimmst, können wir den Magenta SmartHome Dienst selbstverständlich auf den neuen Router "übertragen".

       

      "wenn es dann smarthome pro sein sollte, was passiert nach der Einstellung? wird es in die MagentaZuhause App umgewandelt?"
      Ob die Magenta SmartHome Lizenz, wenn sie denn auslaufen sollte, automatisiert in eine MagentaZuhause Lizenz umgewandelt wird, oder aber der Kunde noch kurz selber tätig werden muss, kann ich dir derzeit gar nicht sagen. Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Mailing und/oder eine Push-Nachricht gibt, in der der Kunde aktiv den Wechsel bestätigen muss. Aber diese Aussage treffe ich als Privatperson, denn aus der Richtung habe ich weder etwas gehört, noch gelesen.

       

      Beste Grüße
      Thorsten Sch.

      0