Kein Cloud-Login über Smart Home App für Kameras möglich!
vor 3 Jahren
Guten Abend,
seit Anfang Dezember 2021, als eine Verbesserung der MagentaCLOUD für SmartHome-Nutzer angekündigt wurde (Umstellung sollte ca. 3 Tage dauern!!!), kann ich meine Überwachungskameras nicht mehr in der Cloud anmelden. Es kommt immer der Fehlerhinweis, ich solle die Cookies im Browser aktivieren, was ich ohnehin getan hatte. Nutze ein iPhone und den Safari-Browser. Auch zeitweiliges Löschen der App, anderer Browser etc., hilft alles nichts. Ja, die Zugangsdaten stimmen, komme über die Cloud-App in die Cloud, aber eben nicht mit dem Login für die Kameraeinbindung über die SmartHome App. Also keine Kamera-Aufzeichnung, nur das Live-Bild. Support vor Wochen schon zweimal kontaktiert, bisher keine Rückmeldung. Bis zur „Verbesserung“ der Cloud nie Probleme gehabt! Wie (fast) immer eine Verschlimmerung, wenn eine Innovation mit einem enormen Verbesserungs- und Stabilitätspotential binnen 3 Tagen versprochen wurde 🤪. Hat jemand das gleiche Problem oder gar eine Lösung? Bitte um Unterstützung.
Im Voraus besten Dank.
Viele Grüße eines derzeit unzufriedenen Nutzers!
Stefan
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Has
vor 3 Jahren
Ich habe nicht gerade mal in der Magenta SmartHome App bei der MAGENTACLOUD ausgeloggt. Anschließend konnte ich mich mit den üblichen Login-Daten problemlos wieder anmelden. Bei den Kameras werden die früheren Aufnahmen angezeigt.
Kommt die Fehlermeldung schon bevor Sie die Login-Daten eingeben? Ansonsten könnten Sie es mit anderer Anmeldeoption versuchen.
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5 ältere Kommentare laden
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Has
vor 3 Jahren
Moin @Jörg 2,
herzlich willkommen in der Community
Benutzt du für beide SmartHome Accounts die selbe Cloud, mit den selben Login-Daten?
Logge dich doch bitte mal in einem Web-Browser bei der MagentaCLOUD mit den Daten der störrischen Installation ein. Hier kommst du über dein Profil zu Einstellungen -> Geräte und Sitzungen.
https://magentacloud.de/settings/user/security
Lösche da bitte mal über "bearbeiten" die Sitzungen "Magenta SmartHome" und versuche das Login in der App noch mal.
Die übliche Vorgehensweise wäre auch noch den Cache der Magenta SmartHome App zu löschen und das Mobilgerät einmal neu zu starten.
Besten Gruß
Matthias Bo.
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Jörg 2
Antwort
von
Has
vor 3 Jahren
Hallo Matthias,
Danke für die Antwort, war zwar nicht die Lösung aber hat mich ein Stück weiter gebracht.
Ich benutze für jeden SmartHome Account eine andere Cloud und auch andere Benutzer.
Hab aber jetzt mal die Cloud und den Benutzer von dem der funktioniert bei dem anderen Smart Home Account benutzt und siehe da es geht. Passt doch was nicht an der Cloud !
1. Smart Home Account A mit Speedport Smart 4 und der Cloud die zu Account gehört, Login mit Kamera geht nicht
2. Smart Home Account B mit Speedport Smart 3 und der Cloud die zu Account gehört , Login mit Kamera geht
3. Smart Home Account A mit Speedport Smart 4 und der Cloud die zu Account B ( Benutzer und Passwort von B) gehört,
Login mit Kamera Account A geht.
Muss jetzt mal nachfragen ob man die Cloud von Account A löschen sollte und neu anlegen.
Danke für die Hilfe.
Gruß Jörg
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Has
vor 3 Jahren
Hallo @Jörg 2,
mit der MagentaCloud gibt es tatsächlich noch ein paar Probleme. Aber es ist ein Update auf dem Weg, mit dem die Probleme behoben werden sollen. Das wird auch nicht mehr lange dauern.
Grüße
Peter
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
diver567
vor 3 Jahren
Hallo, seit der Cloud umstellung kann ich meine Cameras nicht mehr in der Cloud anmelden. Gibt es da eine Lösung?
Danke
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2
VoPo914
Antwort
von
diver567
vor 3 Jahren
Gibt es da eine Lösung?
Mit ist derzeit nichts bekannt… 🤔
Vielleicht hängt Ihr euch mal an diesen Sammelthread dran?
Ist ja nicht so das es nicht genug Probleme mit der Cloud gibt.
Kommt dann auf einen Fehler mehr oder weniger auch nicht mehr an. 😁
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
diver567
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
beim Update nächste Woche wird es auch noch Optimierungen zum Cloud-Upload geben. Darum würde ich sagen, dass wir das noch abwarten und schauen, ob es dann auch wieder besser klappt. Grundsätzlich gibt es bei der MagentaCloud im Allgemeinen aber immer noch Probleme mit der Performance.
SmartHome: Wartungsarbeiten vom 14.02 - 16.02
MagentaCLOUD - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Grüße
Peter
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
diver567
Maverick1972
vor 2 Jahren
Katastrophe, neue Bitron Kamera aber komme nicht in die Cloud. Dutzende Versuche mit Bestätigungscodes, Passwortänderung undundund. Was soll das?
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CobraCane
Antwort
von
Maverick1972
vor 2 Jahren
Magst du mal genaue erklären was du mit „komme nicht in die Cloud“ meinst?
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Maverick1972
vor 2 Jahren
Hallo @Maverick1972,
kannst du das noch etwas genauer beschreiben? Welche App nutzt du? Magenta Smarthome oder MagentaZuhause App? Welche Kamera nutzt du genau? Hast du eine MagentaCloud angemeldet und kannst dich in dieser über die Weboberfläche einloggen?
Grüße
Peter
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maverick1972
Maverick1972
vor 2 Jahren
Sämtliche Logins funktionieren nicht
und die Bitron Kamera kann ich nicht per LAN verbinden
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CobraCane
Antwort
von
Maverick1972
vor 2 Jahren
Sämtliche Logins
Ich weiß ja nicht warm du mehrere Logins versuchst, wie wäre es wenn du es mit dem einzigen Login versuchst der für die MagentaCLOUD gedacht ist?
Weiterhin wäre dann interessant zu wissen in welcher App du es versuchst (MagentaSmartHome oder MagentaZuhause), was genau für einen Fehlermeldung wo in welcher Situation kommt und welche Bitron-Kamera du hast.
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von
Maverick1972
Uneingeloggter Nutzer
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