Keine Smart Home Rechnung im Kundenportal

5 years ago

In der Auftragsbestätigung zu SmartHome ist aufgeführt, dass die Rechnungen jerderzeit im Kundecenter einsehbar sind.

Für meinen mit dem 01.07.20 gestarteten Vertrag erhielt ich per Mail eine Doppelrechnun für Juli/August, im Kundencenter ist diese Rechnung jedoch nicht auffindbar.

438

5

  • 5 years ago

    Moin @hh.gladbach 

     

    Der Magenta Smarthomedienst taucht (zumindest bei mir (MeinMagenta App)) nur als Rechnungsposten auf der Festnetzrechnung (PDF) auf. 
    Ansonsten ist dieses Dienst leider nirgends ersichtlich.

    Deswegen gehe ich davon aus das es dafür auch keine separate Rechnung geben wird.

     

    Gruss VoPo 

    3

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @hh.gladbach 

    Ergänzend zu der Antwort von @VoPo914:

     

    Hast Du auch einen Festnetzanschluss bei der Telekom oder nur den SmartHome-Dienst? Wenn Du z.B. einen DSL-Anschluss hast, sollten die Rechnungen vom Festnetzanschluss im Kundencenter eigentlich abrufbar sein, für den SmartHome-Dienst gibt es keine Extra-Rechnung, der wird auf der Festnetzrechnung mit aufgeführt.

     

    Wenn nur SmartHome: In dem Fall werden die Rechnungen grundsätzlich nur per E-Mail zugesandt, ein Abruf im Kundencenter geht dann nur, wenn zusätzlich der kostenlose „Zugang zu Telekom Diensten“ gebucht ist. Dann bekommt man eine Zugangsnummer und kann die Festnetzrechnungen auch ohne DSL-Anschluss im Kundencenter einsehen. Zusätzlich kann man dann auch z.B. die Homepage-Produkte buchen.

    Answer

    from

    5 years ago

    Meine SmartHome Dienste werden im Kundencenter nach den Mobilfunkverträgen angezeigt. Abgerechnet wird SmartHome über die Festnetzrechnung.

    Answer

    from

    5 years ago


    @VoPo914  schrieb:

    Moin @hh.gladbach 

     

    Der Magenta Smarthomedienst taucht (zumindest bei mir (MeinMagenta App)) nur als Rechnungsposten auf der Festnetzrechnung (PDF) auf. 
    Ansonsten ist dieses Dienst leider nirgends ersichtlich.

    Deswegen gehe ich davon aus das es dafür auch keine separate Rechnung geben wird.

     

    Gruss VoPo 



    Si ist es.

    Laut Kundencenter:

    Smart Home Rechnung.JPG

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @hh.gladbach,

    für Magenta Smart Home gibt es keine separate Rechnung. Dies wird als zusätzliches Element in der Festnetzrechnung aufgeführt, wenn du einen Festnetzanschluss bei uns besitzt, wie @VoPo914, @Has und @HAMAPA bereits richtig geschrieben haben.

    Beste Grüße
    Malte M.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too