Gelöst

Keine Steuerung und Einrichtung von Regel/Szene mit Homematic IP mehr möglich

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit geraumer Zeit sind keine Regeln/Szenen mit meinen Homematic IP Geräten über die SmartHome APP möglich.

Die Geräte sind in der Qivicon Weboberfläche (Homebase 2, FW 3.01.24-0)) alle sichtbar und erreichbar, in der Magenta App aber nicht steuer.- und regelbar.

Betrifft  unter anderem HmIP-WTH ( FW 66060), HMIP-eTRV ( FW 65552) und HmIP-PSM ( FW 132610).

Die Geräte haben aber alle schon problemlos funktioniert.

Weder der Neustart der Homebase und der Module noch das zurücksetzen und neu anlernen der HmIp-Eg haben irgendwas gebracht.

Geräte sind weiterhin in der Qivicon sauber drin aber in der App nicht sichtbar bzw. steuerbar. 

Der alte Homematic Thermostat HM-CCRT-DN funktioniert z.B. einwandfrei. Auch bei Zigbee, DECT ist alles regel und steuerbar.

Bisher konnte mir leider noch keine Hotline helfen. Nicht mal eine sog. Expertenhotline Traurig 

507

6

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...