Keine verbindung mehr zu nest rauchmelder und kamera

5 years ago

Hi Leute, 

seit gestern ist die Verbindung zu allen Nest Rauchmeldern und Kameras weg. Ein Neustart der Home Base2 aus der Ferne hat auch nichts gebracht. Da wir im mom nicht zu Hause sind ist das der Gau für uns.

Wie bekomme ich diese aus der Ferne wieder angezeigt. 

 

Danke Steven 

552

13

  • 5 years ago

    Wenn sowohl Kameras als auch die Nest weg sind könnte es auch ein Problem mit dem Router sein, den evtl. mal neu starten.

    Wobei eigentlich alles doof ist wenn ihr nicht zuhause seid, mehr als Router und Homebase neu starten könnt ihr ja dann nicht machen.

     

    Vielleicht kommt das vom letzten Update was gestern und vorgestern Nacht aufgespielt wurde.

    2

    Answer

    from

    5 years ago

    Hi,

    ja die Vermutung haben wir auch. Nur, waraum kommt es bei jedem Update zu solchen Problemen.

     

    Gruß Steven 

    Answer

    from

    5 years ago

    ICE066

    Nur, waraum kommt es bei jedem Update zu solchen Problemen.

    Nur, waraum kommt es bei jedem Update zu solchen Problemen.

     

    ICE066

    Nur, waraum kommt es bei jedem Update zu solchen Problemen.

     


    Auf die Frage wirst du nie eine Antwort bekommen die dich zufrieden stellt Zwinkernd

    Aber dieses Mal scheint es wohl recht wenige getroffen zu haben, zumindest ist dein Thread bisher der einzigste der von einem Fehler nach dem Update spricht was immerhin ein Fortschritt ist (wenn auch nicht für dich in dem Fall).

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Nur als Hinweis:

    Aber Achtung: Unter Menü/Einstellungen/Zentrale/ Netzwerkmodule darf der Nest-Service nicht angefasst werden!

     

    Wenn der Nest-Service gelöscht wird, kann er nicht mehr aktiviert werden.

     

    siehe auch:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Aktuelle-Information-zur-Zukunft-der-Nest-Produkte-in-Magenta/td-p/3954766/jump-to/first-unread-message

    0

  • 5 years ago

    Moin @ICE066,

    die Nest Geräte dürften ja per W-Lan eingebunden sein.

    Hat jemand Zugang zur Wohnung? Nicht, dass das W-lan am Router versehentlich deaktiviert wurde.

    Du könntest ansonsten noch probieren, eine Sicherung, von einem Zeitpunkt wo es noch ging, in die Home Base zu laden. Das geht auch über die App.

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

    8

    Answer

    from

    5 years ago

    @Peter Hö. 

    Der link ist gut und schön. Nur warnt in dem Text keiner vor Migration Nest-Google. 

    Was gedenkt Ihr zu tun???

    Nest ist da nur Anmelden geht wegen Migration nicht.

    Langsam reicht es.

    Auch hätte die Telekom einfach eine Rundmail an alle Smart Home Kunden senden müssen. Viele meiner Koll. wussten bis vor kurzen nicht mal das mit Nest. Das nennt Ihr Service?

    Last Euch was einfallen!! Bei anderen Herstellern funktioniert eine Anmeldung mit Google Konto auch und die haben keinen Vertrag  mit Google. 

    Das was hier die Telekom macht ist Typisch Telekom. Den Kunden im Regen stehen lassen. 

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @ICE066,

    für die Unannehmlichkeiten möchte ich dich um Entschuldigung bitten. Ich nehme Kontakt mit der zuständigen Fachabteilung auf und erkundige mich nach den Möglichkeiten. Sobald ich Neuigkeiten erhalte, gebe ich dir Bescheid.

    Beste Grüße
    Malte M.

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @ICE066,

    ich habe neue Informationen erhalten. Wann passt dir ein Telefonat, um über alle Details zu sprechen?

    Beste Grüße
    Malte M.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too