LIFX A60 mit Speedport Smart 3
4 years ago
Hallo,
ich habe in Unserem Heim mehrere LIFX Leuchten verbaut. Darunter 3 * die LIFX A60. bis vor 3 Wochen hatte ich noch einen Speedport Smart 1 im Gebrauch. Dessen Tage waren jedoch gezählt, da mir von der Telekom empfohlen wurde, aufgrund mehrerer Netzwerkstörungen den Router aus zu tauschen. Die Lampen haben bis Dato problemlos funktioniert. Der Anfang war etwas schwer, aber dann waren sie nicht mehr weg zu denken. Jetzt habe ich einen Telekom Speedport Smart 3, habe ein Mesh Netzwerk. Alles im Haus funktioniert problemlos, selbst die LIFX Mini Smart Bulb, von der ich ebenfalls 4 Stk. verbaut habe funktionieren fantastisch. Das einzige was Probleme macht ist die LIFX A60 (Weiße Verpackung). Sie lässt sich problemlos einrichten, funktioniert auch problemlos. Aber !!! Aber die WLAN Verbindung hält nicht. Mal ist es eine Stunde, mal sind es 4 Stunden. Aber es ist eine Frage von wenigen Stunden bis sie aus dem Netz fliegt. Ich habe alles was ich erlesen konnte ausprobiert. Mein Netzwerk ist unterteilt in 2,4 und 5 Ghz Netz mit unterschiedlichen Namen, Kanal 12 & 13 sind aus, Sendeleistung 20 Mhz. Jetzt habe ich noch den Kanal auf Kanal 6 festgelegt. Es funktioniert einfach nicht. Dann habe ich gedacht es liegt am Mesh Netzwerk. Aber auch das abschalten ändert nichts.
Im Netz habe ich gelesen das der Port 56700 nicht blockiert sein soll. Aber hier weiss ich nicht wie das geht.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hoffe es
Viele Grüße
Sascha Weckmann
766
14
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.