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Gelöst

Logi Circle Kamera (Kabellos) seit App-update 6.7.2 Verbindungsprobleme

vor 3 Jahren

Hallo zusammen: seit dem neuen App up-date 6.7.2 verlieren bei mir die Logi Circle Kameras ständig die Verbindung zur Home Base. Es ist ein ständiges hin- und her zwischen verbunden sein und nicht verbunden sein. Ist das Thema bereits bekannt und was kann ich tun um es zu beheben.

Danke und Grüße

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    • vor 3 Jahren

      Hallo Murr3,

       

      ich habe deine Nachricht an den zuständigen Entwickler weitergeleitet. Er würde das gerne näher untersuchen.

      Dürfen wir dich bitten, einmal über das Kontaktformular unseren Service zu kontaktieren? Idealerweise mit einer Kopie deiner Nachricht, dann kann die Thematik direkt zugeordnet werden.

      Herzlichen Dank!

      Das Kontaktformular findest du hier: www.telekom.de/kontakt-smarthome

       

      Beste Grüße, KM

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      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke Fromular kann ich nicht nutzen, da ich keine Kundennummer für ein FESTNETZ habe.

      Grüße

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Nur Mobil oder Smarthome Kundennummer vorhanden

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Murr3 

       

      Murr3

      Es ist ein ständiges hin- und her zwischen verbunden sein und nicht verbunden sein.

      Es ist ein ständiges hin- und her zwischen verbunden sein und nicht verbunden sein.

      Murr3

      Es ist ein ständiges hin- und her zwischen verbunden sein und nicht verbunden sein.


      Vielen Dank für das nette Gespräch eben! 😊
      Das schauen wir uns jetzt genauer an, dass bekommen wir wieder in den Griff!

       

      Beste Grüße und ein schönes Wochenende
      Thorsten Sch.

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

       

      Murr3

      Hallo Thorsten: ja das hatte ich mehrfach versucht - hatte aber nicht die Lösung dargestellt.

      Hallo Thorsten: ja das hatte ich mehrfach versucht - hatte aber nicht die Lösung dargestellt.

      Murr3

      Hallo Thorsten: ja das hatte ich mehrfach versucht - hatte aber nicht die Lösung dargestellt.


      Alles klar, danke dir für die Rückmeldung. Nachstellen konnten wir das Problem bisher zwar noch nicht, aber zumindest ist es im Protokoll ersichtlich. Vielleicht bringt uns ja deine Info bezüglich der batteriebetriebenen Kameras voran.

       

      Beste Grüße
      Thorsten Sch.

       

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich hatte nun über das WE nochmals versucht und kann folgende Eingrenzungen mitteilen:

      Solange die Circle-safe Kamera (egal ob mit Stromnetzkabel oder über Batterie betrieben) an ist (also in der Magenta App mit "Funktionsbereit" gezeigt wird) besteht das Problem nicht, d.h. dann sind die Kameras ständig erreichbar und verlieren nicht die Verbindung zu Zentrale.

      Sobald ich aber die batteriebetriebene Kameras in der Logitech-App auf "Aus" stelle (was ja sinnvoll ist, weil sonst der Akku sehr schnell leer ist) und der Zustand dieser Kameras in der Magenta App auf "Kamera ist aus" umspringt verlieren ALLE Kamers (also auch die, die mit den Stromnetzkabel verbunden ist und eigentlich noch "An" sind) die Verbindung zur HomeBase.

      Ich vermute daher, dass mit dem neuen up-date eine Einstellung bei den Kameras vorgenommen wurde, die immer davon ausgeht, dass alle Kameras am Strom angeschlossen sein müssen (was ja bei Batteriebetriebenen Kameras keine Sinn ergibt - vor der Aktualisierung der App hatte es jedenfalls gut funtkioniert und die Kameras durften auch auf "Aus" gestellt sein und sobald die Alarmanlage angemacht wurden sind diese dann automatisch angeschaltet worden).

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin @Murr3,

       

      danke für die Info.

       

      Habe ich im Ticket ergänzt.

       

      Einen schönen Abend noch

      Matthias Bo.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

       

      Murr3

      Sobald ich diese wieder mit in die SmartHome App dazu nehme spinnen alle Kameras wieder gemeinsam rum.

      Sobald ich diese wieder mit in die SmartHome App dazu nehme spinnen alle Kameras wieder gemeinsam rum.

      Murr3

      Sobald ich diese wieder mit in die SmartHome App dazu nehme spinnen alle Kameras wieder gemeinsam rum.


      Das ist spannend @Murr3  ! Die Info gebe ich gleich direkt weiter. Hattest du schon versucht, den Logitech-Service neu zu verbinden (unter Umständen mehrfach) bzw. den Router einmal zu resetten?

       

      Beste Grüße
      Thorsten Sch.

       

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    Uneingeloggter Nutzer

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