logitech circle 2 offline

vor 2 Jahren

Liebes Forum,

meine Logitech Circle 2 lief seit zwei Jahren reibungslos bis zu letztem Wochenende:seitdem wird sie in der App als offline gemeldet, WLAN und alle anderen Geräte funktionieren aber! Ich habe sie nun mehrmals resetet und auch deinstalliert, ebenso mein Heim-WLAN neugestartet, aber der Empfang brach immer nach der Installation ab, spätestens wenn es darum ging , der Kamera einen Ort per Namen zuzuschreiben.

Nach vielem Ausprobieren läuft sie jetzt nur, wenn sie direkt Fröhlich neben dem Router steht und nicht mehr in ein Meter (!) Entfernung wie zuvor. Leider kann ich sie an diesem Standort aber nicht gebrauchen...

Wer hat eine Idee?

Viele Grüße

Ingrid.

 

650

5

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Ingrid9,

       

      du verwendest benannte Kamera in Verbindung mit Magenta Smart Home? Oder ohne?

      Hast du deinen Router bereits einmal für einige Zeit vom Strom genommen?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Malte, 

      Ja, den Router hatte ich schon vom Strom genommen. Es waren etwas weniger als 10 Minuten

      Die Logitech läuft über die LogitechApp.

      Viele Grüße

      Ingrid.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo Ingrid ( @Ingrid9 ),

       

      Ingrid9

      Nach vielem Ausprobieren läuft sie jetzt nur, wenn sie direkt neben dem Router steht und nicht mehr in ein Meter (!) Entfernung wie zuvor.

      Nach vielem Ausprobieren läuft sie jetzt nur, wenn sie direkt Fröhlich neben dem Router steht und nicht mehr in ein Meter (!) Entfernung wie zuvor.

      Ingrid9

      Nach vielem Ausprobieren läuft sie jetzt nur, wenn sie direkt Fröhlich neben dem Router steht und nicht mehr in ein Meter (!) Entfernung wie zuvor.


      Also das die Kamera nur in unmittelbarer Nähe zum Router eine Verbindung hat, ist schon recht "spooky"
      Hast du die Kamera denn auch über die Magenta SmartHome App eingebunden? Oder nur über die App von Logitch?
      Bzw. hast du den Router auch schon mal stromlos gemacht? Denn oftmals sind es ja die kleinen Dinge. Oder meintest du mit "Heim-WLAN" den kompletten Router?

       

      Beste Grüße und ich wünsche dir schon mal ruhige, besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr
      Thorsten Sch.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Thorsten,

      ich hatte bislang die Cam nur über die Logitech App gestartet. Nachdem die App jetzt die Cam immer offline meldete, hatte ich es über die Homesmart versucht. Hier wurde sie nicht gefunden!! Den Router (das Speedport) hatte ich komplett ausgemacht..  Bloototh fand die Cam auch immer mir zeitweise!!

      Wie ich Dich verstehe, kann es nicht an der Reichweite liegen? Ich werde noch einmal alles kleinschrittig durchgehen (der Teufel liegt ja manchmal im Detail:). Jetzt läuft die Cam ja wieder und vielleicht auch dann , wenn ich den Standort wieder verändere...(hatte ich mich bislang nicht getraut)..

      Dann melde mich wieder!

      Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit Ingrid.

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Ingrid9,

       

      in Ordnung.

      Halte uns gerne auf dem Laufenden.

       

      Ich wünsche einen schönen Abend und eine angenehme Weihnachtszeit.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      767

      2

      3

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      832

      0

      2

      Gelöst

      in  

      678

      2

      3

      vor 5 Jahren

      in  

      286

      0

      3

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      886

      0

      3