Gelöst

magenta Fensterkontakt magnetisch verbindet sich nicht

vor 2 Jahren

Ich habe die Magnete Fensterkontakte(magnetisch), die vor kurzem im Angebot waren gekauft. Ich kann den Fensterkontakt nicht mit dem Smarthome verbinden. ich habe die Zentrale qhb2(firmware 3.01.24-0)

 

Der Kontakt wird vom Smarthome nicht gefunden

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @ulrich.peinemann,

       

      hast Du die Anmeldung des Tür-/Fensterkontakts über die „Schritt für Schritt“-Variante versucht?

       

      3ABA2D36-5202-48FF-B0E7-2AAF6C1D17C4.jpeg

       

      Die „automatische“ Suche schlägt bei mir auch immer mal wieder fehl.

       

      Andernfalls ist das Dokument vielleicht hilfreich:

       

      DECT -Tuer-Fensterkontakt-magnetisch-Erste/ta-p/3622622" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome- DECT -Tuer-Fensterkontakt-magnetisch-Erste/ta-p/3622622

       

      Gruß

      koe11

       

       

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      koe11

      Die „automatische“ Suche schlägt bei mir auch immer mal wieder fehl.

      Die „automatische“ Suche schlägt bei mir auch immer mal wieder fehl.
      koe11
      Die „automatische“ Suche schlägt bei mir auch immer mal wieder fehl.

      Die gilt offiziell auch wohl nur für WLAN/LAN Geräte, offenbart das "i" neben der Suche. Könnte man auch direkt anzeigen, aber gut.  

       

      Hinweis: Aktuell können nur LAN/WLAN Geräte automatisch gefunden werden. Dazu gehören unter anderem z.B. Sonos Lautsprecher, Kameras oder auch die Philips Hue Bridge. Bitte beachte, dass sich die Geräte dafür bereits im LAN/WLAN Netzwerk befinden müssen. Je nach Gerätetyp erfordert dies eine vorherige Einrichtung, die im Schritt-für-Schritt Assistent erläutert wird.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ich habe den Fehler gefunden. Ich habe die Zentrale neu gestartet.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @ulrich.peinemann,

       

      freut mich, dass der Neustart der Zentrale geholfen hat. Danke für die Rückmeldung.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @ulrich.peinemann,

       

      freut mich, dass der Neustart der Zentrale geholfen hat. Danke für die Rückmeldung.

       

      Grüße

      Peter

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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