Gelöst

Magenta SH App keine Geräte mehr und Treiberfehler

vor 5 Jahren

Hey,
nachdem ich die letzten Tage mehr oder weniger erfolgreich meine Homematic IP Geräte  and den Speedport Smart 3 mit HmIP Stick umgelernt habe und das System lief habe ich seit Gestern Abend das nächste Problem:

Wenn ich die App öffne, werden mir keinerlei Geräte mehr angezeigt (also die App ist quasi leer) und wenn ich versuche die Geräte erneut anzulernen kommt nur der Hinweiß, dass ich das HmIP Funkmodul benötige, doch sobald ich dieses (steckt natürlich im Router wie die Tage davor auch schon...) in der App auswähle kommt die Meldung "Operation fehlgeschlagen wegen eines unerwartete Treiberfehlers"...

 

Was kann ich nun tun? Die Heizungssteuerung läuft im Automatikmodus ab, aber sowas wie "Lüftungserkennung" klappt nicht. Alternativ zurück auf den HmIP Access Point geht auch nicht, da die Geräte wohl noch als angelernt gelten...

 

Grüße

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @dominic.fuchs,

      darf ich kurz Fragen was du schon ausprobiert hast? (Neustart des Routers?)
      Ich kann leider ohne Infos aus deinen Community Profil nicht im Qivicon System spicken, aber es geht nun ja wirklich um alle Geräte.
      Wie viele Geräte hast du denn sonst eingebunden und welche App (iOS o. Android) nutzt du?

      Vermutlich ist ist das Netzwerkmodul auch hin der Magenta SmartHome App unter "Einstellungen / Home Base / NETWERKMODULE UND INTERNETDIENSTE /Homematic IP nicht sichtbar oder?

      Gib uns doch noch ein paar Infos damit wir den Fehler finden.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Peter Hö.danke, das hat geholfen. leider muss ich nun alles nochmal einstellen.

       

      und die Wandthermostate gehen immer noch nicht, aber dazu zurück zum eigenem Thread Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @dominic.fuchs,

      wunderbar, danke für die Rückmeldung. Das mit den Wandthermostaten bekommen wir dann auch noch noch hin.

      Grüße
      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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