A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Magenta TV App spielt keine Aufnahmen mehr ab

1 month ago

Guten Morgen zusammen nach der Umstellung von Magenta Zuhause M smart auf Magenta Zuhause L smart musste ich die neue Magenta TV App installieren da die alte App 1.gen nicht mehr funktioniert.

Mit der neuen App kann ich aber keine Aufnahmen mehr abspielen, da immer eine Fehlermeldung HDCP Fehler kommt, das mein Handy, ein Samsung S22plus, kein HDCP unterstützt.

Wie kann ich das Problem beheben? Oder muss ich auf Magenta Zuhause M zurück wechseln?

Vielen Dank im voraus

Gruß

Detlev Brandenburg 

85

3

    • 1 month ago

      @Delle2  Du weißt aber auch das keine Aufnahmen von G1 zu G2 übernommen werden? 

      0

    • 1 month ago

      Hallo @Delle2

       

      erstmal vielen Dank für deinen Beitrag.😊

       

      Wurde die Aufnahme über ein anderes Gerät durchgeführt?

       

      Falls ja, in welcher Qualität wurde die Aufnahme gespeichert, SD oder HD?

       

      Ich vermute, dass die Aufnahme auf einem anderen Endgerät in HD-Qualität gemacht wurde und daher nicht auf deinem Smartphone abgespielt werden kann. Bei Aufnahmen in SD-Qualität sollte das Abspielen problemlos möglich sein.

       

      Schau da gerne einmal nach. Ich freue mich anschließend auf dein Feedback.😊

       

      Liebe Grüße

      Cheyenne

      1

      Answer

      from

      1 month ago

      Cheyenne M.

      Bei Aufnahmen in SD-Qualität sollte das Abspielen problemlos möglich sein.

      Hallo @Delle2

       

      erstmal vielen Dank für deinen Beitrag.😊

       

      Wurde die Aufnahme über ein anderes Gerät durchgeführt?

       

      Falls ja, in welcher Qualität wurde die Aufnahme gespeichert, SD oder HD?

       

      Ich vermute, dass die Aufnahme auf einem anderen Endgerät in HD-Qualität gemacht wurde und daher nicht auf deinem Smartphone abgespielt werden kann. Bei Aufnahmen in SD-Qualität sollte das Abspielen problemlos möglich sein.

       

      Schau da gerne einmal nach. Ich freue mich anschließend auf dein Feedback.😊

       

      Liebe Grüße

      Cheyenne

      Cheyenne M.
      Bei Aufnahmen in SD-Qualität sollte das Abspielen problemlos möglich sein.

      Meines Wissens wird in der Cloud immer und nur HD gespeichert.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too