Magenta Smart Home Aktivierungscode verloren

vor 5 Jahren

Hallo,

ich habe zwei Fragen:

1.) - Wie komme ich, nach Verlust von meinem Magenta Smart Home Aktivierungscode an einen neuen Code?

2.) - Wie tausche ich am besten meinen alten Magenta Hybrid-Router gegen meinen neuen Speedport Smart?

 

Infos: Ich habe eine Qivicon-Zentrale und ZigBee Stick, ich nutze die Telekom-App zum einstellen/einrichten. Als Geräte habe ich Kameras, Heizkörperregler, Steckdosen, etc, Ich möchte vermeiden das ich alles neu "anlernen" muss.

705

14

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Moin @Stickstoffjunky 


    Wenn Du nur deinen Router tauscht ist es deiner Homebase 1 völlig egal.

    Anschließen und sie sollte weiter funktionieren.

    Dafür braucht man keinen Code.

     

    Wie tauscht Du den Router?

    Alten entfernen, abklemmen.

    Neuen nach Anleitung anschließen, fertig.

    (so soll das tatsächlich funktionieren, kann es mangels Telekomrouter aber nicht bestätigen) 

     

    Gruss VoPo 

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @Stickstoffjunky,

     


    @Stickstoffjunky  schrieb:

    Wie tausche ich am besten meinen alten Magenta Hybrid-Router gegen meinen neuen Speedport Smart?


    als Ergänzung: Der neue Router kann hier bestellt werden: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart-3

     

    Wenn der Speedport Hybrid gemietet ist, dann muss dieser einmal zurückgeschickt werden, dieser kann hier auf die Reise gebracht werden: https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ Auf dieser Seite können alle erforderlichen Rücksendeunterlagen erstellt und ausgedruckt werden.

    VG Peuki

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Stickstoffjunky,

    hast du bereits einen neuen Speedport Smart? Oder hast du vor, deinen jetzigen Router mit diesem zu ersetzen? Und handelt es sich bei deinem jetzigen Speedport Hybrid um ein Mietgerät, wie @Peuki geschrieben hat?

    Beste Grüße
    Malte M.

    10

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Stickstoffjunky  schrieb:

    Nur den Router tauschen 


    Und so ist jetzt das Problem?

    2 Leute haben dir geantwortet dass du ihn einfach tauschen kannst und wegen MagentaSmartHome nix beachten musst.

     

    Mach es also einfach.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Stickstoffjunky,

    gerne erläutere ich dir die Optionen in einem Telefonat.
    Zu welchem Zeitpunkt darf ich mich bei dir melden?

    Beste Grüße
    Malte M.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

215

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

11086

6

8

1 Sterne Mitglied

in  

658

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1059

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

297

1

1