Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta Smart Home Aktivierungscode verloren
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe zwei Fragen:
1.) - Wie komme ich, nach Verlust von meinem Magenta Smart Home Aktivierungscode an einen neuen Code?
2.) - Wie tausche ich am besten meinen alten Magenta Hybrid-Router gegen meinen neuen Speedport Smart?
Infos: Ich habe eine Qivicon-Zentrale und ZigBee Stick, ich nutze die Telekom-App zum einstellen/einrichten. Als Geräte habe ich Kameras, Heizkörperregler, Steckdosen, etc, Ich möchte vermeiden das ich alles neu "anlernen" muss.
705
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
215
0
3
vor 6 Jahren
11086
6
8
vor 4 Jahren
658
0
3
vor 5 Jahren
1059
0
2
VoPo914
Community Guide
vor 5 Jahren
Moin @Stickstoffjunky
Wenn Du nur deinen Router tauscht ist es deiner Homebase 1 völlig egal.
Anschließen und sie sollte weiter funktionieren.
Dafür braucht man keinen Code.
Wie tauscht Du den Router?
Alten entfernen, abklemmen.
Neuen nach Anleitung anschließen, fertig.
(so soll das tatsächlich funktionieren, kann es mangels Telekomrouter aber nicht bestätigen)
Gruss VoPo
4
0
Peuki
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @Stickstoffjunky,
als Ergänzung: Der neue Router kann hier bestellt werden: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart-3
Wenn der Speedport Hybrid gemietet ist, dann muss dieser einmal zurückgeschickt werden, dieser kann hier auf die Reise gebracht werden: https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ Auf dieser Seite können alle erforderlichen Rücksendeunterlagen erstellt und ausgedruckt werden.
VG Peuki
3
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
hast du bereits einen neuen Speedport Smart? Oder hast du vor, deinen jetzigen Router mit diesem zu ersetzen? Und handelt es sich bei deinem jetzigen Speedport Hybrid um ein Mietgerät, wie @Peuki geschrieben hat?
Beste Grüße
Malte M.
2
10
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
Malte M.
vor 5 Jahren
Und so ist jetzt das Problem?
2 Leute haben dir geantwortet dass du ihn einfach tauschen kannst und wegen MagentaSmartHome nix beachten musst.
Mach es also einfach.
2
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
gerne erläutere ich dir die Optionen in einem Telefonat.
Zu welchem Zeitpunkt darf ich mich bei dir melden?
Beste Grüße
Malte M.
0
0