Magenta Smart Home App / IPhone / Heizungssteuerung wird nicht gespeichert

6 years ago

Liebes SmartHome App Team (iPhone), Leider stelle ich Schwierigkeiten beim Speichern von Heizungssteuerungsdaten in der iPhone App fest. Dieses Phänomen ist mir auch schon in früheren Versuonen aufgefallen. - ich nutze mehrere Profile mit unterschiedlichen Bezeichnungen ( teilweise Leerzeichen in der Bezeichnung) - Raumprogrammierung wird vorgenommen und auf speichern geklickt - Daten werden nicht übernommen, keine Fehlermeldung - Temperaturen auf 16 grad gestellt - teilweise auch Auswirkungen auf andere Räume, andere Profile? Vermute ich jetzt nur, da die Daten teilweise sehr komisch nach längerer Nichtbenutzung aussehen (wegen Sommerpause) Bitte diese Funktion nochmals genauer zu testen mit unterschiedlichen Datenkonstellationen. Ohne vernünftiges speichern und beibehalten der Einstellungen wird es sehr schwierig. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Vg Tobias

2423

84

    • 6 years ago

      Eine Ergänzung:

      - die Speicherung klappt bei mir nicht beim letzten Raum.

      - wenn ich einen anderen Raum nehme, der nicht an der letzten Stelle steht funktioniert es

      - ich habe 7 Räume

      - anbei drei Fotos: erstes Foto mit geänderten Zeiten/ 2.tes Foto mit Abfrage Speicherung / 3.tes Foto mit Ergebnis der Speicherung

      6C1AFE1A-54C5-48C5-B1FA-61998F10C22A.png

      83

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @motivio12,

      "Für die meisten Kunden ist es aber interessanter den Fehler in der iOS App zeitnah von der Telekom behoben zu bekommen. "

      Das glaube ich, ein Zeitfenster haben wir diesbezüglich aber leider noch nicht an die Hand bekommen. Traurig

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo,

      der Fehler ist immer noch nicht behoben. 
      Die Heizperiode läuft seit Anfang Oktober. 
      Bitte bringt doch schneller Hotfix-Updates eurer App für iOS oder schafft einen Weg die Einstellungen der App in einem WebInterface für SmartHome vorzunehmen. 
      Die Leute zahlen jeden Monat, da kann man eine schnelle Hilfe erwarten. 

      Answer

      from

      6 years ago

      och, das juckt die nicht, ob wir zahlen oder nicht...

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from