Magenta Smart Home App / IPhone / Heizungssteuerung wird nicht gespeichert
6 years ago
Liebes SmartHome App Team (iPhone), Leider stelle ich Schwierigkeiten beim Speichern von Heizungssteuerungsdaten in der iPhone App fest. Dieses Phänomen ist mir auch schon in früheren Versuonen aufgefallen. - ich nutze mehrere Profile mit unterschiedlichen Bezeichnungen ( teilweise Leerzeichen in der Bezeichnung) - Raumprogrammierung wird vorgenommen und auf speichern geklickt - Daten werden nicht übernommen, keine Fehlermeldung - Temperaturen auf 16 grad gestellt - teilweise auch Auswirkungen auf andere Räume, andere Profile? Vermute ich jetzt nur, da die Daten teilweise sehr komisch nach längerer Nichtbenutzung aussehen (wegen Sommerpause) Bitte diese Funktion nochmals genauer zu testen mit unterschiedlichen Datenkonstellationen. Ohne vernünftiges speichern und beibehalten der Einstellungen wird es sehr schwierig. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Vg Tobias
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6 years ago
Eine Ergänzung:
- die Speicherung klappt bei mir nicht beim letzten Raum.
- wenn ich einen anderen Raum nehme, der nicht an der letzten Stelle steht funktioniert es
- ich habe 7 Räume
- anbei drei Fotos: erstes Foto mit geänderten Zeiten/ 2.tes Foto mit Abfrage Speicherung / 3.tes Foto mit Ergebnis der Speicherung
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5 years ago
Lieber @André A. ,
auch ich nehme diese Gutschrift dankend an. Da ich das Ganze damals aber als Prepaid-Paket gekauft und für 24 Monate bezahlt habe, kann ich Dir leider keine Vertragsnummer oder kein Buchungskonto nennen. Mit diesem "Problem" habe ich mich auch bei der Hotline gemeldet... diese konnte oder wollte mir nicht helfen.
Nach einem Festplattencrash ist die einzige Info, die ich Dir zu diesem Thema geben kann, meine Kundennummer, die ich aus der Bos auslesen kann, sowie die Seriennummer und Mac-Adresse...
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5 years ago
Hallo @paran0id,

"Da ich das Ganze damals aber als Prepaid-Paket gekauft und für 24 Monate bezahlt habe, kann ich Dir leider keine Vertragsnummer oder kein Buchungskonto nennen."
Kein Problem, deine hinterlegte Handynummer ist mit deinem Konto bei uns verknüpft, somit konnte ich dich problemlos finden. Und legitimiert hast du dich eben ja auch. Somit steht der Gutschrift nichts im Wege. Die Unterlagen bezüglich Magenta SmartHome habe ich dir noch einmal zukommen lassen.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Thorsten Sch.
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5 years ago
Danke! Ebenfalls noch nen schönen Sonntag!
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