Gelöst
Magenta Smart Home Box - Plugin installieren --- ich habe keinen Code
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe mir heute bei Expert ein HomeBase Startset gekauft, nun wollte ich dieses einrichten.
Die Registrierung konnte ich ohne Probleme abschließen, allerdings hänge ich nun an den Punkt wo man den Plugin Code eingeben muss.
Ich habe keinen Plugin Code den ich eingeben kann, bei dem Startset war nichts dabei und per Email habe ich auch keinen erhalten.
Ich bin selbst kein Kunde bei der Telekom, dies ist ja allerdings auch nicht nötig.
Dann steht für später noch das Problem im Raum das ich gerne auf Smarthome Pro updaten möchte, wo kann ich dieses denn dann machen?
Ich habe mir jetzt schon eine Telekom Kundenkonte erstellt aber kann da leider auch nichts finden.
MfG Wilfried Rose
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vor 4 Jahren
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vor 4 Jahren
Hallo @wiro1957
am schnellsten geht es über die Hotline 08003301000 - Stichwort smarthome
Montag bis Sonntag von 7:00 bis 23:00 Uhr
Du kannst auch auf einen Teamie warten, dauert aber etwas, die sind immer gut beschäftigt.
dazu Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die Hotline habe ich bereits angerufen und die freundliche Mitarbeiterin am Telefon wollte mir erklären das ich mir doch nicht so einfach im Laden eine Homebase 2 kaufen kann ohne Telekom Kunde zu sein. Der Service muss ja schließlich bezahlt werden sagte sie weiterhin. Habe ihr versucht zu erklären das ich für die Tür und Fenster Kontakte aktuell kein Magenta Smarthome Pro benötige und dieses aber später noch dazu buchen möchte. Sie war weiterhin der Meinung das dies nicht funktioniert und wollte sich bei ihrem Kollegen erkundigen. Nach etwa 10mjn in der Warteschleife war die nette Dame wieder am Telefon und sagte mir das sie ihren Kollegen nicht erreichen könnte. Und ja ich habe mich unter Angabe der Festnetznummer und anschließend Smarthome bei der Hotline gemeldet.
Leider hatte ich dann keine Zeit mehr noch einmal dort anzurufen in der Hoffnung einen Mitarbeiter am Telefon zu haben der mir weiter helfen kann da ich dann auf Arbeit musste.
Ich werde es sicherlich morgen noch einmal probieren, habe aber gehofft das mir hier ein freundlicher Telekom Mitarbeiter helfen kann, so wie ich es schon in einem anderen Beitrag hier gelesen habe.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Alternativ auf einen Teamie warten, dauert aber etwas, die sind gut beschäftigt.
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Gerne teile ich dir den Aktivierungscode für Magenta Smart Home mit. Zu welchem Zeitpunkt darf ich mich telefonisch bei dir melden?
Beste Grüße
Malte M.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich bin jederzeit telefonisch zu erreichen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
leider habe ich dich telefonisch bisher nicht erreicht. Passt dir eine andere Zeit besser für ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja ich bin erreichbar.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hat ja nun direkt mit einem Rückruf geklappt. Ich kann auch sehen, dass die Zentrale jetzt auf dem richtigen Account registriert ist. Dann sollte jetzt alles klappen.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich bedanke mich recht herzlich bei allen vom Telekom Team die mir bei der Lösung meines Problems geholfen haben.
Es funktioniert jetzt alles so wie es soll, auch das Upgrade auf Smarthome Pro hat dank der Servicehotline bestens geklappt.
Ein besonderes Dankeschön geht an @Peter Hö. und @Thorsten Sch. .
Lg Wilfried
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hat ja nun direkt mit einem Rückruf geklappt. Ich kann auch sehen, dass die Zentrale jetzt auf dem richtigen Account registriert ist. Dann sollte jetzt alles klappen.
Grüße
Peter
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von