Gelöst
Magenta Smart Home - DECT-Modul der Home Base lässt sich nicht aktivieren, DECT-Geräte nicht anmeldbar.
vor 2 Jahren
Hallo allerseits, seit dem 13.01.23 habe ich eine Störung in der HomeBase - Ticket immer noch offen.
Das DECT Modul funktioniert nicht mehr, ausschließlich DECT Geräte wie Rauchmelder, Tür- Fensterkontakte, Bewegungsmelder etc.
Die ZigBee und HomeMatic-Module funktionieren einwandfrei. Reset und das Einspielen einer 1 Jahr alten Datensicherung brachte keinen Erfolg. Ruft man über Einstellungen/Zentrale irgendwelche Informationen ab, folgt die Fehlermeldung: "ENTSCHULDIGUNG. Das hätte nicht passieren dürfen. ...". Der Aufruf der HomeBase über die QIVICON-Webseite provoziert auch diese Fehlermeldung.
Was ist da bloß los bei der Telekom? Eine neue Base wurde mir bereits zugeschickt.
1080
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1669
0
3
vor 2 Jahren
851
0
1
128
0
2
28257
4
11
Akzeptierte Lösung
poike
akzeptiert von
poike
vor 2 Jahren
Moin Peter, Hallo Gemeinde,
So, es ist vollbracht. Alle 17 DECT -Geräte aus der Base gelöscht und stromlos gemacht. Nacheinander die DECT -Geräte nach Einsetzen der Batterien wieder an der Base angemeldet. Bei einigen waren mehrere Anmeldeversuche notwendig, weil unterschiedliche Fehlermeldungen auftraten, die den Anmeldevorgang unterbrachen. Da ich eine sehr alte und einzige Datensicherung (System 31.03.2020) zurückspielte, waren noch diverse „Favoriten“, „Übersichten“ und „Regeln“ zu modifizieren - hier jedoch ohne irgendeine Fehlermeldung.
Das System ist jetzt wieder so, wie es Anfang Januar 23 noch funktionierte.
Prima Peter, aber folgende Fragen bleiben:
Besten Dank für die Hilfe
Mit Gruß Hans (poike)
Fehlermeldung-1.jpg
Fehlermeldung-3.jpg
Fehlermeldung-2.jpg
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
poike