Solved

Magenta Smart Home Geräte alle verschwunden

1 year ago

Guten Mittag,

anscheinend habe ich in der Nach eine Update auf die Magenta Smarthome App bekommen, nun sind alle eingerichteten Geräte, Lampen, Regeln und Co verschwunden.

Weiß irgend jemand wie man das wieder richten kann, sonst sitze ich ja Tage das zu rekonstruieren ?

Danke und Gruß Ralf

170

9

    • 1 year ago

      Vielleicht hilft Ausloggen und neues Einloggen in der App.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      nein hilft leider nicht, habe ich bereits mehrfach versucht und war auch meine erste Wahl der Lösung

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Sind die Geräte bei Mein Qivicon noch vorhanden? Gibt es dort Fehlermeldungen?

      https://www.qivicon.com/de/

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      raherrma

      nein die Geräte sind nicht vorhanden und es gibt auch keine Fehlermeldung

      nein die Geräte sind nicht vorhanden und es gibt auch keine Fehlermeldung
      raherrma
      nein die Geräte sind nicht vorhanden und es gibt auch keine Fehlermeldung

      @raherrma 

       

      schon versucht die letzte Sicherung über https://www.qivicon.com/de/ wieder einzuspielen?

      Answer

      from

      1 year ago

      raherrma

      ..ich habe jetzt die Zentrale aus der Ansicht neu gestartet und bekomme für alle 20 Geräte eine Fehlermeldung angezeigt

      ..ich habe jetzt die Zentrale aus der Ansicht neu gestartet und bekomme für alle 20 Geräte eine Fehlermeldung angezeigt
      raherrma
      ..ich habe jetzt die Zentrale aus der Ansicht neu gestartet und bekomme für alle 20 Geräte eine Fehlermeldung angezeigt

      Um welche Geräte handelt es sich denn? Hersteller?

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Ja alle nicht Magenta Produkte wie Homatic Heizkörperthermostat mussten von Hand neu eingebunden werden, Danke an Alle

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      nein die Geräte sind nicht vorhanden und es gibt auch keine Fehlermeldung

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Ja alle nicht Magenta Produkte wie Homatic Heizkörperthermostat mussten von Hand neu eingebunden werden, Danke an Alle

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from