Magenta Smart Home Probleme

vor 3 Jahren

Hallo,

bei mir  findet die Magenta Smart Home App seit heute die Zentrale,in dem Fall den Speedport nicht mehr und ich kann nicht auf meine Thermostate zugreifen.Keine Verbindung zum System… Strom Router neue App alles schon probiert,weiß jemand Rat?

923

19

  • vor 3 Jahren

    Guten Morgen....

     

    Ach bei mir kein Zugang zu smart home.

    H.Seidel

     

    0

  • vor 3 Jahren

    Seit dem 3. 11. besteht bei mir dasselbe Problem. Hotline konnte leider nicht helfen. Ärgerlich!

    12

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Peter Hö.  Die Zentrale läuft, jedoch alle DECT Geräte (ca 35 Stück) laufen nicht. 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Peter,

     

    war im Urlaub,deswegen erst jetzt die Antwort.Hatte einen Speedport 1 und nach einem hoffnungsvollen Telefonat habe ich einen Speedport Smart 3 bekommen! Auf dem alten Speedport deaktiviert und gelöscht und auf dem neuen alles wieder eingerichtet und….nix getan! Smart Homer App erzählt ihr immer falsches Gerätepasswort…keine Chance….Ideen?

     

    Anthe007

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Anthe007,

    das ist natürlich nicht gut. Oder hast du es mittlerweile mit dem Smart 3 zum Laufen gebracht?

    Grüße
    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Dem schließe ich mich an. Traurig

    Inzwischen habe ich zwar zwischendurch mal wieder eine Verbindung, aber all meine Geräte sind nicht mehr vorhanden.

    Wurden etwa Daten auf dem Server gelöscht vor der großen Umstellung?

    0

  • vor 3 Jahren

    @Ina R 

    ich habe dasselbe Problem… erst kam ich nicht in die App, ein Neustart (Stecker mind 15 min gezogen von der Homebase 2) brachte zwar Erfolg aber anschließend waren alle DECT Geräte nicht erreichbar.

    Laut der App sind alle Geräte erreichbar aber all meine Tür/Fensterkontakte blinken rot und aktualisiert kein Status (auf oder zu). Auch die DECT Bewegungsmelder leuchten rot und erkennen keine Bewegung. Laut App sind sie aber erreichbar. Problem besteht seit heute Fröhlich

    liebe Grüße 

    0

  • vor 3 Jahren

    @CobraCane Doch, die konnten und können beide Smarthome. Musst du also wohl verdrängt haben. Zwinkernd

    Grüße
    Peter


    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Dann muss das wohl so sein, ich dachte immer das kam erst mit dem Speedport Smart 3.

    Ist dann aber ärgerlich wenn man nen Speedport 1 oder 2 nutzt und plötzlich läuft MagentaSmartHome nicht mehr drauf (wie es ja scheinbar hier der Fall sein soll).

    Gab es denn Änderungen vor Kurzem denn es ist ja jetzt etwas auffällig dass sich ab dem 3.11. mehrere Kunden dazu melden?

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @CobraCane Ist nicht bei allen so, aber es tritt bei einigen auf. In den meisten Fällen bekommt man es auch wieder zum Laufen, wenn nicht, dann kann auf das neuere Modell getauscht werden.

    @FalHof Wir sind dazu ja auch noch in deinem eigenen Thread im Gespräch. Das ist bei dir ein anderer fehler. Du hast ja auch eine Homebase 2.

    Grüße
    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

213

0

1

in  

431

0

1

Gelöst

in  

379

4

4

vor 6 Jahren

in  

176

0

3