Gelöst
Magenta Smart Home System neu aufsetzen / installieren
vor 2 Jahren
Moin
Nach dem ich einige Wochen versucht habe, mein Magenta Smart Home System wieder zum laufen zu bekommen, bin ich jetzt soweit das ich alles löschen werde und alles neu installieren möchte. Und da die Zuhause App es einfach nicht zuläßt das ich meine Kameras einbinden, greife ich wieder zu der alten Magenta Smart Home App zurück. Die scheint ja noch zu laufen.
Da komischer Weise mein Router auch in der Konfiguration auftaucht, obwohl eine Home Base 2 vorhanden ist, hier die Frage :
Muss ich im Router zu den SmartHome Grundlagen etwas einstellen oder löschen ?
Ich hoffe das ich dann nach Neuinstalation auch wieder die SmartHome App nutzen kann, dieses ist mir in den letzten Wochen
leider versagt worden.
Vielleicht gibt es ja noch einen Leitfaden oder ähnliches um alles (incl. Kameras) wieder zum laufen zu kriegen.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß Jörg
973
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (15)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1002
0
4
208
2
3
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
Nach dem ich einige Wochen versucht habe, mein Magenta Smart Home System wieder zum laufen zu bekommen, bin ich jetzt soweit das ich alles löschen werde und alles neu installieren möchte.Und da die Zuhause App es einfach nicht zuläßt das ich meine Kameras einbinden, greife ich wieder zu der alten Magenta Smart Home App zurück.
Hallo @boewie
was heißt zum laufen bekommen genau?
die Geräte sind in der smarthome App noch alle vorhanden lassen sich aber nicht steuern?
smarthome ist auch aktiv und es wurde nichts gekündigt?
sofern der Login noch funktioniert kannst du auch die smarthome App nutzen.
was willst du denn genau löschen? nur die Geräte rausnehmen oder auch die Homebase zurücksetzen?
Ich hoffe das ich dann nach Neuinstalation auch wieder die SmartHome App nutzen kann, dieses ist mir in den letzten Wochenleider versagt worden.
Ich hoffe das ich dann nach Neuinstalation auch wieder die SmartHome App nutzen kann, dieses ist mir in den letzten Wochenleider versagt worden.
was hast du denn vorher genau gemacht bzw. gelöscht?
Vielleicht gibt es ja noch einen Leitfaden oder ähnliches um alles (incl. Kameras) wieder zum laufen zu kriegen.
dazu wäre es gut erstmal zu wissen was nicht funktioniert.
1
0
Has
vor 2 Jahren
Da komischer Weise mein Router auch in der Konfiguration auftaucht,
In der MagentaZuhause App wird der Router auch dann. als Zentrale angeboten, wenn dessen SmartHome noch nicht aktiviert bzw. deaktiviert wurde.
Muss ich im Router zu den SmartHome Grundlagen etwas einstellen oder löschen ?
nein
Das SmartHome im Router kann deaktiviert bleiben bzw. werden, wenn die HomeBase als Zentrale genutzt wird. Es passiert aber auch nichts, wenn das SmartHome im Router weiterhin aktiviert ist.
4
12
9 ältere Kommentare laden
boewie
Antwort
von
Has
vor 2 Jahren
Hallo Oli K.
hat nicht geklappt, weil meine Home Base schon bei Qivicon registriert ist. Was nun ??
Danke
Gruß Jörg
0
Oli K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Has
vor 2 Jahren
Hallo @boewie,
danke für das nette Gespräch.
Leider wurde die Homebase 2 auf den falschen Smarthome Account registriert.
Ich habe die Base nochmals deregistriert.
Wie besprochen, bitte den anderen Smarthome Account für die Registrierung verwenden.
Gruß
Oli K.
1
boewie
Antwort
von
Has
vor 2 Jahren
Hallo Oli K.
Läuft wieder, und war auch ganz einfach
danke für die Hilfe auch wenn alles ganz schön gedauert hat (lag aber nicht an Dir)
Gruß Jörg
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
Akzeptierte Lösung
Oli K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
boewie
vor 2 Jahren
Hallo @boewie,
danke für das nette Gespräch.
Leider wurde die Homebase 2 auf den falschen Smarthome Account registriert.
Ich habe die Base nochmals deregistriert.
Wie besprochen, bitte den anderen Smarthome Account für die Registrierung verwenden.
Gruß
Oli K.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
boewie