Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Gelöst
Magenta SmartHome - Backend nicht verfügbar?
vor 3 Jahren
Gibt es derzeit Probleme mit dem Backend bei Magenta SmartHome? Meine Geräte hatten sich nicht mehr schalten lassen und ich habe die HomeBase 2.0 neu gestartet. Wenn ich mich auf die Gerätewebsite der HomeBase verbinde und dann rechts im Menü "Geräte" auswähle erhalte ich die grossflächige Meldung auf dunklem Hintergrund inkl. Wolke mit Blitz-Symbol:
BACKEND NICHT VERFÜGBAR
Der Server antwortet nicht. Bitte versuche es später noch einmal.
655
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1396
0
3
vor 6 Jahren
349
0
3
662
16
3
778
4
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 3 Jahren
hier wird heute auch von Problemen berichtet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Was-ist-mit-unserer-Smarthome-Base-los-Ist-MagentaSmarthome-noch/m-p/5690525#M195690
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Das Problem wurde scheinbar behoben. Alles funktioniert wieder normal.
11
Antwort
von
vor 3 Jahren
Temporär schon, aber nicht dauerhaft.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Glaskopf,
Probier' bitte einmal aus, deine Home Base über ein LAN-Kabel zu verbinden und beobachte eine Zeit lang, ob diese weiterhin ausfällt.
Beste Grüße
Malte M.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Malte M.
Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, aber im Moment schaffe ich das nicht, da ich erst ein entsprechendes Kabel besorgen muss (> 8m)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von