Gelöst

Speedport Smart 2, Smarthome aktiv, Backend nicht verbunden

vor 6 Jahren

Einen schönen guten Abend,

Seit heute Nachmittag lässt sich die Magenta Smart Home App nicht mehr öffnen, die Zentrale wird nicht gefunden, Fehlercode 99004, Internet ist aktiv, die App ist auf dem neuesten Stand, als Base dient der Speedport Smart 2, bei welchem zwar Smarthome als aktiv angezeigt wird, allerdings das Backend nicht verbunden ist. 

Über Quivicon bekomme ich ebenfalls Fehlermeldungen und die Zentrale ist nicht erreichbar. Heute morgen funktionierte noch alles einwandfrei. Sind irgendwelche Serverarbeiten?

Speedport wurde übrigens bereits mehrfach neu gestartet, die App deinstalliert und neu installiert- nix. Wer kann mir helfen? 

1393

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo,

     

    ja, es funktioniert wieder alles. Ich hatte zwischenzeitlich Kontakt mit der Hotline.

    Nachdem ich das SmarHome im SpeedPort deaktiviert und anschließend aktiviert und dann die Sicherung zurück gespielt habe funktioniert es wieder. Leider mussten alle Geräte neu verbunden werden. 

     

    Viele Grüße und Danke der Nachfrage 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen