Solved
Magenta SmartHome - Backend nicht verfügbar?
3 years ago
Gibt es derzeit Probleme mit dem Backend bei Magenta SmartHome? Meine Geräte hatten sich nicht mehr schalten lassen und ich habe die HomeBase 2.0 neu gestartet. Wenn ich mich auf die Gerätewebsite der HomeBase verbinde und dann rechts im Menü "Geräte" auswähle erhalte ich die grossflächige Meldung auf dunklem Hintergrund inkl. Wolke mit Blitz-Symbol:
BACKEND NICHT VERFÜGBAR
Der Server antwortet nicht. Bitte versuche es später noch einmal.
652
13
This could help you too
Solved
1396
0
3
6 years ago
349
0
3
659
16
3
778
4
3
3 years ago
hier wird heute auch von Problemen berichtet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Was-ist-mit-unserer-Smarthome-Base-los-Ist-MagentaSmarthome-noch/m-p/5690525#M195690
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Das Problem wurde scheinbar behoben. Alles funktioniert wieder normal.
11
Answer
from
3 years ago
Temporär schon, aber nicht dauerhaft.
Answer
from
3 years ago
@Glaskopf,
Probier' bitte einmal aus, deine Home Base über ein LAN-Kabel zu verbinden und beobachte eine Zeit lang, ob diese weiterhin ausfällt.
Beste Grüße
Malte M.
Answer
from
3 years ago
@Malte M.
Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, aber im Moment schaffe ich das nicht, da ich erst ein entsprechendes Kabel besorgen muss (> 8m)
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from