Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

Gelöst

Magenta SmartHome - Backend nicht verfügbar?

vor 3 Jahren

Gibt es derzeit Probleme mit dem Backend bei Magenta SmartHome? Meine Geräte hatten sich nicht mehr schalten lassen und ich habe die HomeBase 2.0 neu gestartet. Wenn ich mich auf die Gerätewebsite der HomeBase verbinde und dann rechts im Menü "Geräte" auswähle erhalte ich die grossflächige Meldung auf dunklem Hintergrund inkl. Wolke mit Blitz-Symbol:

BACKEND NICHT VERFÜGBAR

Der Server antwortet nicht. Bitte versuche es später noch einmal.

655

13

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Das Problem wurde scheinbar behoben. Alles funktioniert wieder normal.

      11

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Temporär schon, aber nicht dauerhaft.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Glaskopf,

       

      Probier' bitte einmal aus, deine Home Base über ein LAN-Kabel zu verbinden und beobachte eine Zeit lang, ob diese weiterhin ausfällt.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Malte M. 

      Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, aber im Moment schaffe ich das nicht, da ich erst ein entsprechendes Kabel besorgen muss (> 8m)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen