Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Magenta SmartHome Bewegungsmelder innen - Helligkeitssensor
vor 2 Jahren
Hallo liebe Community,
zum Magenta SmartHome Bewegungsmelder innen habe ich folgende Frage:
- In welchen zeitlichen Abständen oder unter welchen Bedingungen wird der Wert des Helligkeitssensors aktualisiert?
Ich beobachte, dass sich der Helligkeitswert in der SmartHome-App auch nach langer Zeit nicht ändert.
Beispiel:
Der Helligkeitssensor befindet sich direkt unter einer hell leuchtenden Lampe. In der SmartHome-App wird ein Helligkeitswert von 80% angezeigt. Ich decke nun den Helligkeitssensor ab, als Helligkeitswert wird aber in der SmartHome-App auch nach mehr als 10 Minuten mit 80% angezeigt.
Viele Grüße
Peter
446
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
422
0
2
vor 5 Jahren
279
0
1
vor 3 Monaten
766
0
7
945
0
2
Akzeptierte Lösung
Malte M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Malte M.
vor 2 Jahren
Hallo @p_bahr,
die Helligkeit des Magenta Smart Home Bewegungsmelders wird alle 15 Minuten aktualisiert. Oder wenn der Melder eine Bewegung erkennt.
Beste Grüße
Malte M.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
p_bahr
Antwort
von
Malte M.
vor 2 Jahren
Hallo Peter,
ja, ich benutze die Magenta SmartHome App. Dein Tipp funktioniert nur dann, wenn die Lampe 1 auch per App gesteuert würde. In meinem Fall ist dies eine ganz normale Deckenlampe, die ich mit einem Schalter ein- und ausschalte.
Ich kann also den Zustand von Lampe 1 nicht direkt per App erfassen, deshalb der Umweg über den Helligkeitswert.
Viele Grüße
Peter
0