Wechselnder Batteriestatus bei SmartHome Bewegungsmelder innen
5 years ago
Hallo,
in meiner Raumüberwachung sind mitunter 3 SmartHome Bewegungsmelder innen verbaut. Bei den Geräten fängt gelegentlich die LED an zu blinken, und die App signalisiert eine schwache Batterie. Berücksichtigt man diesen Zustand nicht, erledigt sich das Problem nach einigen Stunden meist von alleine. Beim ersten Mal habe ich die Batterien getauscht, obwohl die Spannung im eingelegten Zustand noch knapp über 3V lag. In dem Forum liest man einige Beitrage zum Batterieverbrauch. Ist das beschriebene Phänomen auch bekannt, gibt es evtl. ein Firmware Update?
Beste Grüße, Marko
966
22
This could help you too
3 years ago
435
0
2
Solved
463
0
1
5 years ago
295
0
1
212
0
3
7 months ago
794
0
7
5 years ago
hast du bereits einmal die beschriebenen Magenta Smart Home Bewegungsmelder von der Home Base / dem Speedport Smart gelöscht und wieder neu angelernt?
Beste Grüße
Malte M.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo Malte,
ja, das habe ich schon probiert. Die LED ist nach erneuter Anmeldung erstmal aus. Apropos: Die LED blinkt übrigens rot, nicht weiß.
Beste Grüße
Marko
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
verstehe. Gerne schaue ich mir das einmal genauer an.
Hinterleg' bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend Bescheid, wenn dies erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
19
Answer
from
4 years ago
Hallo @Marko69
super das Du gerade spontan Zeit hattest und schon im Vorfeld das ToDo erledigt hast.
Nachdem Du den Bewegungsmelder aus Magenta SmartHome gelöscht, in Werkseinstellung gesetzt, neu angelernt und eine andere Position des Bewegungsmelders gewählt hast, läuft es jetzt. 👍
Schöne Grüße.
Ina R
Answer
from
4 years ago
Hallo Ina,
bisher sind keine weiteren Probleme aufgetreten. Die Bewegungsmelder sind wieder an ihrer ursprünglichen Position, die Zentrale habe ich umgesetzt. Ich gehe davon aus, dass mir die Elektro-Installation einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. An der alten Aufstellposition konnte ich spannungsführende Kabel in der Wand detektieren. Vermutlich haben die das Signal zu stark "gestört".
Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung.
Beste Grüße aus Solms, Marko
Answer
from
4 years ago
sehr schön, dass es jetzt weiterhin läuft.
Die Info bezüglich der spannungsführenden Kabel in der Wand am Aufstellort der HomeBase 2 kippe ich mal bei meinen Kollegen ein.
Vielen Dank dafür.
Schöne Grüße und noch ein schönes Wochenende.
Ina R
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from