Gelöst

Magenta SmartHome-Dienst aktivieren

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich habe zunächst die Spp installiert und mit der Homebase getestet.

 

nachdem alles wie gewünscht funktioniert hat, habe ich den SmartHome Dienst für 24 Monate abgeschlossen.

 

jetzt ist mir nicht klar, wie die App die erweiterten Funktionen erkennt. Ich habe keine Stelle in der App gefunden, an der ich den Code eingeben könnte.

 

wie muss ich vorgehen?

 

viele Grüße 

907

7

    • vor 6 Jahren

      Hallo @e-deuchert,

      willkommen in der Community.

      Gerne nehme ich mir Zeit und erläutere dir die Vorgehensweise. Der Aktivierungscode für Magenta Smart Home muss nicht in der App, sondern in der Smart Home Zentrale eingegeben werden. 
      Hinterleg' bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend bitte kurz Bescheid, wenn die Daten hinterlegt sind. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Malte M.Ich habe den Link in der Mail 'Smart Home Registrierung' verwendet, das entspricht ja auchn der Aktivierung, oder?

      Zumindest konnte ich den Aktivierungscode danach nicht mehr extra eingeben.

       

      Gruß, Andreas

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Speed66,

      zusätzlich dazu muss noch der Aktivierungscode in der Magenta Home Base eingegeben werden. Hast du diesen dort bereits eingetragen?

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Malte M.

      Hallo @Speed66, zusätzlich dazu muss noch der Aktivierungscode in der Magenta Home Base eingegeben werden. Hast du diesen dort bereits eingetragen? Beste Grüße Malte M.

      Hallo @Speed66,

      zusätzlich dazu muss noch der Aktivierungscode in der Magenta Home Base eingegeben werden. Hast du diesen dort bereits eingetragen?

      Beste Grüße
      Malte M.
      Malte M.
      Hallo @Speed66,

      zusätzlich dazu muss noch der Aktivierungscode in der Magenta Home Base eingegeben werden. Hast du diesen dort bereits eingetragen?

      Beste Grüße
      Malte M.

      Hallo @Malte M. ,

       

      unter Installierte Plugins steht 'SmartHome Application'. Wenn ich unter Plugin installieren den Aktivierungscode eingebe bekomme ich die Meldung, das der Code schon benutzt wurde.

      Ich kann aber die Homebase soweit benutzen.

       

      Gruß, Andreas

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Moin @Speed66,

      du hast ja Kundendaten hinterlegt. Mit dem User @e-deuchert hast du aber nicht s zu tun?

      Jedenfalls ist deine Home Base mit einem Smart Home Premium Account online.

      Also alles ok?

      @e-deuchert: Eine neue Lizens kannst du im Web-Browser bei Mein Qicivon hinterlegen.

      -> https://my.qivicon.com/manage/applications/

      Dort einfach auf das "+" gehen und den neuen Aktivierungscode eingeben.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Lieber Matthias,

       

      dank deiner Anleitung hat es jetzt funktioniert 😀

       

      vielen dank dafür!

       

      es ist mir ein Rätt, warum das in keiner Beschreibung zu finden ist.

       

      herzliche Grüße 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Matthias Bo.

      Moin @Speed66, du hast ja Kundendaten hinterlegt. Mit dem User @e-deuchert hast du aber nicht s zu tun? Jedenfalls ist deine Home Base mit einem Smart Home Premium Account online. Also alles ok?

      Moin @Speed66,

      du hast ja Kundendaten hinterlegt. Mit dem User @e-deuchert hast du aber nicht s zu tun?

      Jedenfalls ist deine Home Base mit einem Smart Home Premium Account online.

      Also alles ok?

      Matthias Bo.
      Moin @Speed66,

      du hast ja Kundendaten hinterlegt. Mit dem User @e-deuchert hast du aber nicht s zu tun?

      Jedenfalls ist deine Home Base mit einem Smart Home Premium Account online.

      Also alles ok?


      Hallo @Matthias Bo. ,

       

      ok, dann passt ja soweit alles Zwinkernd

       

      Danke Dir.

       

      Gruß, Andreas

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      37

      0

      2

      Gelöst

      in  

      513

      0

      4

      Gelöst

      in  

      477

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1986

      0

      4

      in  

      107

      0

      2