Smarthome-Dienst aktivieren/anmelden

vor 2 Tagen

Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet. 

Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?

Viele Grüße

Michael

19

3

  • vor 2 Tagen

    rolandvongilead2005

    Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.

    Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
    Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
    Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet. 

    Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
    Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?

    Viele Grüße

    Michael

    rolandvongilead2005
    Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.

    Hallo @rolandvongilead2005 

     

    dann ist der Zugang für die MZH App ja schon vorhanden.

    ist denn die Homebase 2 auch schon als zentrale in der App hinterlegt?

     

    rolandvongilead2005

    Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.

    Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
    Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
    Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet. 

    Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
    Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?

    Viele Grüße

    Michael

    rolandvongilead2005
    Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.

    für die MZH App gibt es keinen Aktivierungscode. die Zentrale musst du in der App hinterlegen.

     

    rolandvongilead2005

    Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?

    Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
    Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
    Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet. 

    Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
    Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?

    Viele Grüße

    Michael

    rolandvongilead2005
    Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?

    die Pro Version muss kostenpflichtig gebucht werden - sofern du diese überhaupt benötigst.

    entweder in der App oder über einen Teamie .

     

    welche Geräte willst du denn nutzen?

     

    alles was kompatibel ist findest du hier. 

    https://www.telekom.de/smarte-produkte/smart-home/kompatible-geraete

     

     

    Nachtrag 11:23h

    du nutzt doch schon smarthome warum willst du denn umsteigen?

    in der MZH App unter Geräte - Telekom - gibt es auch den SmartHome Geräteimport 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Tagen

    Hallo cannondaleMuc,

    Ja, ich nutze bereits seit vielen Jahren Smarthome mit der MSH-App. 

    Jetzt soll ich für meinen Schwager eine Homebase 2 anmelden u. in Betrieb nehmen. Eventuell geht das in meinem Netzwerk nicht, da ja schon eine HB 2 existiert?

    cannondaleMuc

    ist denn die Homebase 2 auch schon als zentrale in der App hinterlegt?

    rolandvongilead2005

    Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.

    Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
    Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
    Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet. 

    Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
    Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?

    Viele Grüße

    Michael

    rolandvongilead2005
    Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.

    Hallo @rolandvongilead2005 

     

    dann ist der Zugang für die MZH App ja schon vorhanden.

    ist denn die Homebase 2 auch schon als zentrale in der App hinterlegt?

     

    rolandvongilead2005

    Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.

    Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
    Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
    Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet. 

    Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
    Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?

    Viele Grüße

    Michael

    rolandvongilead2005
    Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.

    für die MZH App gibt es keinen Aktivierungscode. die Zentrale musst du in der App hinterlegen.

     

    rolandvongilead2005

    Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?

    Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
    Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
    Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet. 

    Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
    Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?

    Viele Grüße

    Michael

    rolandvongilead2005
    Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?

    die Pro Version muss kostenpflichtig gebucht werden - sofern du diese überhaupt benötigst.

    entweder in der App oder über einen Teamie .

     

    welche Geräte willst du denn nutzen?

     

    alles was kompatibel ist findest du hier. 

    https://www.telekom.de/smarte-produkte/smart-home/kompatible-geraete

     

     

    Nachtrag 11:23h

    du nutzt doch schon smarthome warum willst du denn umsteigen?

    in der MZH App unter Geräte - Telekom - gibt es auch den SmartHome Geräteimport 

    cannondaleMuc
    ist denn die Homebase 2 auch schon als zentrale in der App hinterlegt?

    Nein. Wenn die MagentaZuhause App starte und Geräte hinzufügen möchte, schlägt mir die App die Übernahme der Geräte aus meiner HB 2 vor, will ich natürlich nicht. 

    cannondaleMuc

    für die MZH App gibt es keinen Aktivierungscode. die Zentrale musst du in der App hinterlegen.

    rolandvongilead2005

    Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.

    Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
    Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
    Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet. 

    Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
    Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?

    Viele Grüße

    Michael

    rolandvongilead2005
    Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.

    Hallo @rolandvongilead2005 

     

    dann ist der Zugang für die MZH App ja schon vorhanden.

    ist denn die Homebase 2 auch schon als zentrale in der App hinterlegt?

     

    rolandvongilead2005

    Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.

    Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
    Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
    Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet. 

    Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
    Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?

    Viele Grüße

    Michael

    rolandvongilead2005
    Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.

    für die MZH App gibt es keinen Aktivierungscode. die Zentrale musst du in der App hinterlegen.

     

    rolandvongilead2005

    Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?

    Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
    Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
    Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet. 

    Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
    Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?

    Viele Grüße

    Michael

    rolandvongilead2005
    Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?

    die Pro Version muss kostenpflichtig gebucht werden - sofern du diese überhaupt benötigst.

    entweder in der App oder über einen Teamie .

     

    welche Geräte willst du denn nutzen?

     

    alles was kompatibel ist findest du hier. 

    https://www.telekom.de/smarte-produkte/smart-home/kompatible-geraete

     

     

    Nachtrag 11:23h

    du nutzt doch schon smarthome warum willst du denn umsteigen?

    in der MZH App unter Geräte - Telekom - gibt es auch den SmartHome Geräteimport 

    cannondaleMuc
    für die MZH App gibt es keinen Aktivierungscode. die Zentrale musst du in der App hinterlegen.

    D.h., ich schließe die HB 2 im Netzwerk meines Schwagers an, und kann sie dann mit der MagentaZuhause App auf seinem Smartphone hinzufügen?

    cannondaleMuc

    die Pro Version muss kostenpflichtig gebucht werden - sofern du diese überhaupt benötigst.

    entweder in der App oder über einen Teamie .

    rolandvongilead2005

    Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.

    Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
    Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
    Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet. 

    Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
    Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?

    Viele Grüße

    Michael

    rolandvongilead2005
    Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.

    Hallo @rolandvongilead2005 

     

    dann ist der Zugang für die MZH App ja schon vorhanden.

    ist denn die Homebase 2 auch schon als zentrale in der App hinterlegt?

     

    rolandvongilead2005

    Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.

    Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
    Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
    Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet. 

    Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
    Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?

    Viele Grüße

    Michael

    rolandvongilead2005
    Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.

    für die MZH App gibt es keinen Aktivierungscode. die Zentrale musst du in der App hinterlegen.

     

    rolandvongilead2005

    Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?

    Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
    Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
    Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet. 

    Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
    Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?

    Viele Grüße

    Michael

    rolandvongilead2005
    Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?

    die Pro Version muss kostenpflichtig gebucht werden - sofern du diese überhaupt benötigst.

    entweder in der App oder über einen Teamie .

     

    welche Geräte willst du denn nutzen?

     

    alles was kompatibel ist findest du hier. 

    https://www.telekom.de/smarte-produkte/smart-home/kompatible-geraete

     

     

    Nachtrag 11:23h

    du nutzt doch schon smarthome warum willst du denn umsteigen?

    in der MZH App unter Geräte - Telekom - gibt es auch den SmartHome Geräteimport 

    cannondaleMuc

    die Pro Version muss kostenpflichtig gebucht werden - sofern du diese überhaupt benötigst.

    entweder in der App oder über einen Teamie .

    Die wird gebraucht, da er mehrere Homematic-Geräte betreiben möchte und keinen homematic ip access point besitzt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Tagen

    @rolandvongilead2005 

     

    du solltest die ganze Einrichtung schon in dem Zuhause vornehmen welche damit gesteuert werden soll.

    um dann auch direkt die Geräte einbinden zu können.

     

    rolandvongilead2005

    D.h., ich schließe die HB 2 im Netzwerk meines Schwagers an, und kann sie dann mit der MagentaZuhause App auf seinem Smartphone hinzufügen?

    Hallo cannondaleMuc,

    Ja, ich nutze bereits seit vielen Jahren Smarthome mit der MSH-App. 

    Jetzt soll ich für meinen Schwager eine Homebase 2 anmelden u. in Betrieb nehmen. Eventuell geht das in meinem Netzwerk nicht, da ja schon eine HB 2 existiert?

    cannondaleMuc

    ist denn die Homebase 2 auch schon als zentrale in der App hinterlegt?

    rolandvongilead2005

    Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.

    Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
    Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
    Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet. 

    Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
    Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?

    Viele Grüße

    Michael

    rolandvongilead2005
    Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.

    Hallo @rolandvongilead2005 

     

    dann ist der Zugang für die MZH App ja schon vorhanden.

    ist denn die Homebase 2 auch schon als zentrale in der App hinterlegt?

     

    rolandvongilead2005

    Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.

    Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
    Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
    Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet. 

    Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
    Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?

    Viele Grüße

    Michael

    rolandvongilead2005
    Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.

    für die MZH App gibt es keinen Aktivierungscode. die Zentrale musst du in der App hinterlegen.

     

    rolandvongilead2005

    Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?

    Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
    Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
    Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet. 

    Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
    Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?

    Viele Grüße

    Michael

    rolandvongilead2005
    Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?

    die Pro Version muss kostenpflichtig gebucht werden - sofern du diese überhaupt benötigst.

    entweder in der App oder über einen Teamie .

     

    welche Geräte willst du denn nutzen?

     

    alles was kompatibel ist findest du hier. 

    https://www.telekom.de/smarte-produkte/smart-home/kompatible-geraete

     

     

    Nachtrag 11:23h

    du nutzt doch schon smarthome warum willst du denn umsteigen?

    in der MZH App unter Geräte - Telekom - gibt es auch den SmartHome Geräteimport 

    cannondaleMuc
    ist denn die Homebase 2 auch schon als zentrale in der App hinterlegt?

    Nein. Wenn die MagentaZuhause App starte und Geräte hinzufügen möchte, schlägt mir die App die Übernahme der Geräte aus meiner HB 2 vor, will ich natürlich nicht. 

    cannondaleMuc

    für die MZH App gibt es keinen Aktivierungscode. die Zentrale musst du in der App hinterlegen.

    rolandvongilead2005

    Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.

    Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
    Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
    Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet. 

    Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
    Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?

    Viele Grüße

    Michael

    rolandvongilead2005
    Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.

    Hallo @rolandvongilead2005 

     

    dann ist der Zugang für die MZH App ja schon vorhanden.

    ist denn die Homebase 2 auch schon als zentrale in der App hinterlegt?

     

    rolandvongilead2005

    Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.

    Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
    Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
    Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet. 

    Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
    Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?

    Viele Grüße

    Michael

    rolandvongilead2005
    Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.

    für die MZH App gibt es keinen Aktivierungscode. die Zentrale musst du in der App hinterlegen.

     

    rolandvongilead2005

    Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?

    Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
    Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
    Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet. 

    Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
    Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?

    Viele Grüße

    Michael

    rolandvongilead2005
    Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?

    die Pro Version muss kostenpflichtig gebucht werden - sofern du diese überhaupt benötigst.

    entweder in der App oder über einen Teamie .

     

    welche Geräte willst du denn nutzen?

     

    alles was kompatibel ist findest du hier. 

    https://www.telekom.de/smarte-produkte/smart-home/kompatible-geraete

     

     

    Nachtrag 11:23h

    du nutzt doch schon smarthome warum willst du denn umsteigen?

    in der MZH App unter Geräte - Telekom - gibt es auch den SmartHome Geräteimport 

    cannondaleMuc
    für die MZH App gibt es keinen Aktivierungscode. die Zentrale musst du in der App hinterlegen.

    D.h., ich schließe die HB 2 im Netzwerk meines Schwagers an, und kann sie dann mit der MagentaZuhause App auf seinem Smartphone hinzufügen?

    cannondaleMuc

    die Pro Version muss kostenpflichtig gebucht werden - sofern du diese überhaupt benötigst.

    entweder in der App oder über einen Teamie .

    rolandvongilead2005

    Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.

    Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
    Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
    Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet. 

    Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
    Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?

    Viele Grüße

    Michael

    rolandvongilead2005
    Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.

    Hallo @rolandvongilead2005 

     

    dann ist der Zugang für die MZH App ja schon vorhanden.

    ist denn die Homebase 2 auch schon als zentrale in der App hinterlegt?

     

    rolandvongilead2005

    Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.

    Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
    Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
    Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet. 

    Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
    Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?

    Viele Grüße

    Michael

    rolandvongilead2005
    Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.

    für die MZH App gibt es keinen Aktivierungscode. die Zentrale musst du in der App hinterlegen.

     

    rolandvongilead2005

    Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?

    Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
    Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
    Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet. 

    Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
    Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?

    Viele Grüße

    Michael

    rolandvongilead2005
    Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?

    die Pro Version muss kostenpflichtig gebucht werden - sofern du diese überhaupt benötigst.

    entweder in der App oder über einen Teamie .

     

    welche Geräte willst du denn nutzen?

     

    alles was kompatibel ist findest du hier. 

    https://www.telekom.de/smarte-produkte/smart-home/kompatible-geraete

     

     

    Nachtrag 11:23h

    du nutzt doch schon smarthome warum willst du denn umsteigen?

    in der MZH App unter Geräte - Telekom - gibt es auch den SmartHome Geräteimport 

    cannondaleMuc

    die Pro Version muss kostenpflichtig gebucht werden - sofern du diese überhaupt benötigst.

    entweder in der App oder über einen Teamie .

    Die wird gebraucht, da er mehrere Homematic-Geräte betreiben möchte und keinen homematic ip access point besitzt.

    rolandvongilead2005
    D.h., ich schließe die HB 2 im Netzwerk meines Schwagers an, und kann sie dann mit der MagentaZuhause App auf seinem Smartphone hinzufügen?

    ja

     

    rolandvongilead2005

    Die wird gebraucht, da er mehrere Homematic-Geräte betreiben möchte und keinen homematic ip access point besitzt.

    Hallo cannondaleMuc,

    Ja, ich nutze bereits seit vielen Jahren Smarthome mit der MSH-App. 

    Jetzt soll ich für meinen Schwager eine Homebase 2 anmelden u. in Betrieb nehmen. Eventuell geht das in meinem Netzwerk nicht, da ja schon eine HB 2 existiert?

    cannondaleMuc

    ist denn die Homebase 2 auch schon als zentrale in der App hinterlegt?

    rolandvongilead2005

    Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.

    Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
    Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
    Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet. 

    Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
    Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?

    Viele Grüße

    Michael

    rolandvongilead2005
    Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.

    Hallo @rolandvongilead2005 

     

    dann ist der Zugang für die MZH App ja schon vorhanden.

    ist denn die Homebase 2 auch schon als zentrale in der App hinterlegt?

     

    rolandvongilead2005

    Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.

    Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
    Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
    Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet. 

    Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
    Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?

    Viele Grüße

    Michael

    rolandvongilead2005
    Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.

    für die MZH App gibt es keinen Aktivierungscode. die Zentrale musst du in der App hinterlegen.

     

    rolandvongilead2005

    Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?

    Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
    Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
    Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet. 

    Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
    Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?

    Viele Grüße

    Michael

    rolandvongilead2005
    Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?

    die Pro Version muss kostenpflichtig gebucht werden - sofern du diese überhaupt benötigst.

    entweder in der App oder über einen Teamie .

     

    welche Geräte willst du denn nutzen?

     

    alles was kompatibel ist findest du hier. 

    https://www.telekom.de/smarte-produkte/smart-home/kompatible-geraete

     

     

    Nachtrag 11:23h

    du nutzt doch schon smarthome warum willst du denn umsteigen?

    in der MZH App unter Geräte - Telekom - gibt es auch den SmartHome Geräteimport 

    cannondaleMuc
    ist denn die Homebase 2 auch schon als zentrale in der App hinterlegt?

    Nein. Wenn die MagentaZuhause App starte und Geräte hinzufügen möchte, schlägt mir die App die Übernahme der Geräte aus meiner HB 2 vor, will ich natürlich nicht. 

    cannondaleMuc

    für die MZH App gibt es keinen Aktivierungscode. die Zentrale musst du in der App hinterlegen.

    rolandvongilead2005

    Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.

    Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
    Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
    Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet. 

    Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
    Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?

    Viele Grüße

    Michael

    rolandvongilead2005
    Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.

    Hallo @rolandvongilead2005 

     

    dann ist der Zugang für die MZH App ja schon vorhanden.

    ist denn die Homebase 2 auch schon als zentrale in der App hinterlegt?

     

    rolandvongilead2005

    Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.

    Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
    Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
    Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet. 

    Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
    Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?

    Viele Grüße

    Michael

    rolandvongilead2005
    Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.

    für die MZH App gibt es keinen Aktivierungscode. die Zentrale musst du in der App hinterlegen.

     

    rolandvongilead2005

    Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?

    Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
    Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
    Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet. 

    Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
    Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?

    Viele Grüße

    Michael

    rolandvongilead2005
    Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?

    die Pro Version muss kostenpflichtig gebucht werden - sofern du diese überhaupt benötigst.

    entweder in der App oder über einen Teamie .

     

    welche Geräte willst du denn nutzen?

     

    alles was kompatibel ist findest du hier. 

    https://www.telekom.de/smarte-produkte/smart-home/kompatible-geraete

     

     

    Nachtrag 11:23h

    du nutzt doch schon smarthome warum willst du denn umsteigen?

    in der MZH App unter Geräte - Telekom - gibt es auch den SmartHome Geräteimport 

    cannondaleMuc
    für die MZH App gibt es keinen Aktivierungscode. die Zentrale musst du in der App hinterlegen.

    D.h., ich schließe die HB 2 im Netzwerk meines Schwagers an, und kann sie dann mit der MagentaZuhause App auf seinem Smartphone hinzufügen?

    cannondaleMuc

    die Pro Version muss kostenpflichtig gebucht werden - sofern du diese überhaupt benötigst.

    entweder in der App oder über einen Teamie .

    rolandvongilead2005

    Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.

    Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
    Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
    Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet. 

    Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
    Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?

    Viele Grüße

    Michael

    rolandvongilead2005
    Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.

    Hallo @rolandvongilead2005 

     

    dann ist der Zugang für die MZH App ja schon vorhanden.

    ist denn die Homebase 2 auch schon als zentrale in der App hinterlegt?

     

    rolandvongilead2005

    Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.

    Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
    Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
    Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet. 

    Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
    Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?

    Viele Grüße

    Michael

    rolandvongilead2005
    Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.

    für die MZH App gibt es keinen Aktivierungscode. die Zentrale musst du in der App hinterlegen.

     

    rolandvongilead2005

    Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?

    Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
    Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
    Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet. 

    Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
    Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?

    Viele Grüße

    Michael

    rolandvongilead2005
    Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?

    die Pro Version muss kostenpflichtig gebucht werden - sofern du diese überhaupt benötigst.

    entweder in der App oder über einen Teamie .

     

    welche Geräte willst du denn nutzen?

     

    alles was kompatibel ist findest du hier. 

    https://www.telekom.de/smarte-produkte/smart-home/kompatible-geraete

     

     

    Nachtrag 11:23h

    du nutzt doch schon smarthome warum willst du denn umsteigen?

    in der MZH App unter Geräte - Telekom - gibt es auch den SmartHome Geräteimport 

    cannondaleMuc

    die Pro Version muss kostenpflichtig gebucht werden - sofern du diese überhaupt benötigst.

    entweder in der App oder über einen Teamie .

    Die wird gebraucht, da er mehrere Homematic-Geräte betreiben möchte und keinen homematic ip access point besitzt.

    rolandvongilead2005
    Die Pro Version wird gebraucht, da er mehrere Homematic-Geräte betreiben möchte und keinen homematic ip access point besitzt.

    hast du denn auch geprüft ob diese Geräte alle ohne den Access Point funktionieren?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

899

0

3

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

518

2

5

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

458

0

3