Smarthome-Dienst aktivieren/anmelden
vor 2 Tagen
Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet.
Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?
Viele Grüße
Michael
19
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
314
0
2
cannondaleMuc
vor 2 Tagen
Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet.
Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?
Viele Grüße
Michael
Hallo @rolandvongilead2005
dann ist der Zugang für die MZH App ja schon vorhanden.
ist denn die Homebase 2 auch schon als zentrale in der App hinterlegt?
Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet.
Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?
Viele Grüße
Michael
für die MZH App gibt es keinen Aktivierungscode. die Zentrale musst du in der App hinterlegen.
Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?
Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet.
Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?
Viele Grüße
Michael
die Pro Version muss kostenpflichtig gebucht werden - sofern du diese überhaupt benötigst.
entweder in der App oder über einen Teamie .
welche Geräte willst du denn nutzen?
alles was kompatibel ist findest du hier.
https://www.telekom.de/smarte-produkte/smart-home/kompatible-geraete
Nachtrag 11:23h
du nutzt doch schon smarthome warum willst du denn umsteigen?
in der MZH App unter Geräte - Telekom - gibt es auch den SmartHome Geräteimport
2
1
rolandvongilead2005
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 2 Tagen
Hallo cannondaleMuc,
Ja, ich nutze bereits seit vielen Jahren Smarthome mit der MSH-App.
Jetzt soll ich für meinen Schwager eine Homebase 2 anmelden u. in Betrieb nehmen. Eventuell geht das in meinem Netzwerk nicht, da ja schon eine HB 2 existiert?
ist denn die Homebase 2 auch schon als zentrale in der App hinterlegt?
Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet.
Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?
Viele Grüße
Michael
Hallo @rolandvongilead2005
dann ist der Zugang für die MZH App ja schon vorhanden.
ist denn die Homebase 2 auch schon als zentrale in der App hinterlegt?
Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet.
Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?
Viele Grüße
Michael
für die MZH App gibt es keinen Aktivierungscode. die Zentrale musst du in der App hinterlegen.
Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?
Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet.
Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?
Viele Grüße
Michael
die Pro Version muss kostenpflichtig gebucht werden - sofern du diese überhaupt benötigst.
entweder in der App oder über einen Teamie .
welche Geräte willst du denn nutzen?
alles was kompatibel ist findest du hier.
https://www.telekom.de/smarte-produkte/smart-home/kompatible-geraete
Nachtrag 11:23h
du nutzt doch schon smarthome warum willst du denn umsteigen?
in der MZH App unter Geräte - Telekom - gibt es auch den SmartHome Geräteimport
Nein. Wenn die MagentaZuhause App starte und Geräte hinzufügen möchte, schlägt mir die App die Übernahme der Geräte aus meiner HB 2 vor, will ich natürlich nicht.
für die MZH App gibt es keinen Aktivierungscode. die Zentrale musst du in der App hinterlegen.
Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet.
Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?
Viele Grüße
Michael
Hallo @rolandvongilead2005
dann ist der Zugang für die MZH App ja schon vorhanden.
ist denn die Homebase 2 auch schon als zentrale in der App hinterlegt?
Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet.
Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?
Viele Grüße
Michael
für die MZH App gibt es keinen Aktivierungscode. die Zentrale musst du in der App hinterlegen.
Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?
Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet.
Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?
Viele Grüße
Michael
die Pro Version muss kostenpflichtig gebucht werden - sofern du diese überhaupt benötigst.
entweder in der App oder über einen Teamie .
welche Geräte willst du denn nutzen?
alles was kompatibel ist findest du hier.
https://www.telekom.de/smarte-produkte/smart-home/kompatible-geraete
Nachtrag 11:23h
du nutzt doch schon smarthome warum willst du denn umsteigen?
in der MZH App unter Geräte - Telekom - gibt es auch den SmartHome Geräteimport
D.h., ich schließe die HB 2 im Netzwerk meines Schwagers an, und kann sie dann mit der MagentaZuhause App auf seinem Smartphone hinzufügen?
die Pro Version muss kostenpflichtig gebucht werden - sofern du diese überhaupt benötigst.
entweder in der App oder über einen Teamie .
Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet.
Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?
Viele Grüße
Michael
Hallo @rolandvongilead2005
dann ist der Zugang für die MZH App ja schon vorhanden.
ist denn die Homebase 2 auch schon als zentrale in der App hinterlegt?
Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet.
Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?
Viele Grüße
Michael
für die MZH App gibt es keinen Aktivierungscode. die Zentrale musst du in der App hinterlegen.
Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?
Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet.
Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?
Viele Grüße
Michael
die Pro Version muss kostenpflichtig gebucht werden - sofern du diese überhaupt benötigst.
entweder in der App oder über einen Teamie .
welche Geräte willst du denn nutzen?
alles was kompatibel ist findest du hier.
https://www.telekom.de/smarte-produkte/smart-home/kompatible-geraete
Nachtrag 11:23h
du nutzt doch schon smarthome warum willst du denn umsteigen?
in der MZH App unter Geräte - Telekom - gibt es auch den SmartHome Geräteimport
Die wird gebraucht, da er mehrere Homematic-Geräte betreiben möchte und keinen homematic ip access point besitzt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
cannondaleMuc
vor 2 Tagen
@rolandvongilead2005
du solltest die ganze Einrichtung schon in dem Zuhause vornehmen welche damit gesteuert werden soll.
um dann auch direkt die Geräte einbinden zu können.
D.h., ich schließe die HB 2 im Netzwerk meines Schwagers an, und kann sie dann mit der MagentaZuhause App auf seinem Smartphone hinzufügen?
Hallo cannondaleMuc,
Ja, ich nutze bereits seit vielen Jahren Smarthome mit der MSH-App.
Jetzt soll ich für meinen Schwager eine Homebase 2 anmelden u. in Betrieb nehmen. Eventuell geht das in meinem Netzwerk nicht, da ja schon eine HB 2 existiert?
ist denn die Homebase 2 auch schon als zentrale in der App hinterlegt?
Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet.
Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?
Viele Grüße
Michael
Hallo @rolandvongilead2005
dann ist der Zugang für die MZH App ja schon vorhanden.
ist denn die Homebase 2 auch schon als zentrale in der App hinterlegt?
Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet.
Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?
Viele Grüße
Michael
für die MZH App gibt es keinen Aktivierungscode. die Zentrale musst du in der App hinterlegen.
Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?
Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet.
Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?
Viele Grüße
Michael
die Pro Version muss kostenpflichtig gebucht werden - sofern du diese überhaupt benötigst.
entweder in der App oder über einen Teamie .
welche Geräte willst du denn nutzen?
alles was kompatibel ist findest du hier.
https://www.telekom.de/smarte-produkte/smart-home/kompatible-geraete
Nachtrag 11:23h
du nutzt doch schon smarthome warum willst du denn umsteigen?
in der MZH App unter Geräte - Telekom - gibt es auch den SmartHome Geräteimport
Nein. Wenn die MagentaZuhause App starte und Geräte hinzufügen möchte, schlägt mir die App die Übernahme der Geräte aus meiner HB 2 vor, will ich natürlich nicht.
für die MZH App gibt es keinen Aktivierungscode. die Zentrale musst du in der App hinterlegen.
Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet.
Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?
Viele Grüße
Michael
Hallo @rolandvongilead2005
dann ist der Zugang für die MZH App ja schon vorhanden.
ist denn die Homebase 2 auch schon als zentrale in der App hinterlegt?
Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet.
Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?
Viele Grüße
Michael
für die MZH App gibt es keinen Aktivierungscode. die Zentrale musst du in der App hinterlegen.
Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?
Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet.
Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?
Viele Grüße
Michael
die Pro Version muss kostenpflichtig gebucht werden - sofern du diese überhaupt benötigst.
entweder in der App oder über einen Teamie .
welche Geräte willst du denn nutzen?
alles was kompatibel ist findest du hier.
https://www.telekom.de/smarte-produkte/smart-home/kompatible-geraete
Nachtrag 11:23h
du nutzt doch schon smarthome warum willst du denn umsteigen?
in der MZH App unter Geräte - Telekom - gibt es auch den SmartHome Geräteimport
D.h., ich schließe die HB 2 im Netzwerk meines Schwagers an, und kann sie dann mit der MagentaZuhause App auf seinem Smartphone hinzufügen?
die Pro Version muss kostenpflichtig gebucht werden - sofern du diese überhaupt benötigst.
entweder in der App oder über einen Teamie .
Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet.
Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?
Viele Grüße
Michael
Hallo @rolandvongilead2005
dann ist der Zugang für die MZH App ja schon vorhanden.
ist denn die Homebase 2 auch schon als zentrale in der App hinterlegt?
Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet.
Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?
Viele Grüße
Michael
für die MZH App gibt es keinen Aktivierungscode. die Zentrale musst du in der App hinterlegen.
Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?
Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet.
Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?
Viele Grüße
Michael
die Pro Version muss kostenpflichtig gebucht werden - sofern du diese überhaupt benötigst.
entweder in der App oder über einen Teamie .
welche Geräte willst du denn nutzen?
alles was kompatibel ist findest du hier.
https://www.telekom.de/smarte-produkte/smart-home/kompatible-geraete
Nachtrag 11:23h
du nutzt doch schon smarthome warum willst du denn umsteigen?
in der MZH App unter Geräte - Telekom - gibt es auch den SmartHome Geräteimport
Die wird gebraucht, da er mehrere Homematic-Geräte betreiben möchte und keinen homematic ip access point besitzt.
ja
Die wird gebraucht, da er mehrere Homematic-Geräte betreiben möchte und keinen homematic ip access point besitzt.
Hallo cannondaleMuc,
Ja, ich nutze bereits seit vielen Jahren Smarthome mit der MSH-App.
Jetzt soll ich für meinen Schwager eine Homebase 2 anmelden u. in Betrieb nehmen. Eventuell geht das in meinem Netzwerk nicht, da ja schon eine HB 2 existiert?
ist denn die Homebase 2 auch schon als zentrale in der App hinterlegt?
Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet.
Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?
Viele Grüße
Michael
Hallo @rolandvongilead2005
dann ist der Zugang für die MZH App ja schon vorhanden.
ist denn die Homebase 2 auch schon als zentrale in der App hinterlegt?
Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet.
Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?
Viele Grüße
Michael
für die MZH App gibt es keinen Aktivierungscode. die Zentrale musst du in der App hinterlegen.
Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?
Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet.
Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?
Viele Grüße
Michael
die Pro Version muss kostenpflichtig gebucht werden - sofern du diese überhaupt benötigst.
entweder in der App oder über einen Teamie .
welche Geräte willst du denn nutzen?
alles was kompatibel ist findest du hier.
https://www.telekom.de/smarte-produkte/smart-home/kompatible-geraete
Nachtrag 11:23h
du nutzt doch schon smarthome warum willst du denn umsteigen?
in der MZH App unter Geräte - Telekom - gibt es auch den SmartHome Geräteimport
Nein. Wenn die MagentaZuhause App starte und Geräte hinzufügen möchte, schlägt mir die App die Übernahme der Geräte aus meiner HB 2 vor, will ich natürlich nicht.
für die MZH App gibt es keinen Aktivierungscode. die Zentrale musst du in der App hinterlegen.
Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet.
Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?
Viele Grüße
Michael
Hallo @rolandvongilead2005
dann ist der Zugang für die MZH App ja schon vorhanden.
ist denn die Homebase 2 auch schon als zentrale in der App hinterlegt?
Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet.
Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?
Viele Grüße
Michael
für die MZH App gibt es keinen Aktivierungscode. die Zentrale musst du in der App hinterlegen.
Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?
Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet.
Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?
Viele Grüße
Michael
die Pro Version muss kostenpflichtig gebucht werden - sofern du diese überhaupt benötigst.
entweder in der App oder über einen Teamie .
welche Geräte willst du denn nutzen?
alles was kompatibel ist findest du hier.
https://www.telekom.de/smarte-produkte/smart-home/kompatible-geraete
Nachtrag 11:23h
du nutzt doch schon smarthome warum willst du denn umsteigen?
in der MZH App unter Geräte - Telekom - gibt es auch den SmartHome Geräteimport
D.h., ich schließe die HB 2 im Netzwerk meines Schwagers an, und kann sie dann mit der MagentaZuhause App auf seinem Smartphone hinzufügen?
die Pro Version muss kostenpflichtig gebucht werden - sofern du diese überhaupt benötigst.
entweder in der App oder über einen Teamie .
Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet.
Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?
Viele Grüße
Michael
Hallo @rolandvongilead2005
dann ist der Zugang für die MZH App ja schon vorhanden.
ist denn die Homebase 2 auch schon als zentrale in der App hinterlegt?
Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet.
Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?
Viele Grüße
Michael
für die MZH App gibt es keinen Aktivierungscode. die Zentrale musst du in der App hinterlegen.
Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?
Hallo, ich habe jetzt eine Stunde mit der Suche danach verbracht, wie ich den Smarthome-Dienst aktiviere/anmelde -erfolglos.
Magenta Zuhause-App ist installiert und mit dem Telekom-Login angemeldet.
Homebase2 ist in Betrieb u. im Netzwerk angemeldet.
Und nun? Wie buche ich denn den Smarthome-Dienst und erhalte den Aktivierungscode für die Homebase.
Und: Wie Wechsle ich dann zur Pro-Version?
Viele Grüße
Michael
die Pro Version muss kostenpflichtig gebucht werden - sofern du diese überhaupt benötigst.
entweder in der App oder über einen Teamie .
welche Geräte willst du denn nutzen?
alles was kompatibel ist findest du hier.
https://www.telekom.de/smarte-produkte/smart-home/kompatible-geraete
Nachtrag 11:23h
du nutzt doch schon smarthome warum willst du denn umsteigen?
in der MZH App unter Geräte - Telekom - gibt es auch den SmartHome Geräteimport
Die wird gebraucht, da er mehrere Homematic-Geräte betreiben möchte und keinen homematic ip access point besitzt.
hast du denn auch geprüft ob diese Geräte alle ohne den Access Point funktionieren?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rolandvongilead2005