Magenta Smarthome / MagentaZuhause App - Software-Update (Sprint 296.0) der Smarthome-Zentralen vom 12.08.2024 - 14.08.2024

vor 9 Monaten

Hallo zusammen,

zwischen dem 12.08.2024 und dem 14.08.2024 haben die Smarthome-Zentralen ein Software-Update (Sprint 296.0) erhalten.

Folgende Änderungen haben wir für Euch einfließen lassen:

  • Generische ZigBee-Lichterkennung ermöglicht das Hinzufügen von Leuchten von jedem ZigBee-spezifizierten Hersteller
  • HMIP Wandtaster WRC2_v2 kann jetzt angebunden werden
  • Problem, dass die Homebase 2 keine verfügbaren WLAN-Netzwerke via App und Qivicon anzeigt, sofern parallel WPA 3 only verschlüsselte WLAN-Netzwerke verfügbar sind, wurde behoben.



Viele Grüße
Ina


567

6

    • vor 9 Monaten

      Nice @Ina R 

       

      Jetzt weiß ich auch warum das Ding die Tage abgeschmiert ist und nichts mehr auf die Kette bekommen hat 😂👋🏼

       

      Gruss VoPo 

      0

    • vor 8 Monaten

      Ob es daran liegt, dass meine Magenta TV App (1.0) plötzlich langsam ist?

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @rsteins_1,

       

      nutzt du die MagentaTV App sowie Magenta Smart Home? Auf welchem Gerät ist die MagentaTV App installiert?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      @Ina R, @Malte M. & Co.: Obwohl meine SmartHome Base 2 24/7 aktiv, wurde ich gerade über eine kurze Unterbrechung deren Nutzung überrascht, es wurde etwas aktualisiert:

      Screenshot (618).jpg

       

      Die 296 sollte doch schon lange ausgerollt sein?!

       

      Oder wurde noch etwas anderes aktualisiert:

       

      Screenshot (619).jpg

      Gruß Ulrich

       

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @UlrichZ,

       

      der Sprint 296 wurde bereits im August ausgerollt. Das ist richtig.

      Informationen über ein geplantes Update oder Sprint, für Anfang Oktober, haben wir nicht vorliegen bzw. erhalten.

      Wir werden eine Anfrage an die Entwicklung stellen.

      Sobald wir eine Rückmeldung bekommen, melden wir uns.

      Erfahrungsgemäß kann es aber etwas dauern bis eine Antwort kommt.

       

      Gruß

      Oli K.

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @UlrichZ,

       

      wir hatten teilweise eine Migration unserer "Update"- Plattform, weshalb ein Container Update notwendig war. 
      Tiefgreifende Informationen darüber haben wir nicht bekommen.

      Sollten wir noch was in Erfahrung bringen, werden wir diese Informationen hier kommunizieren.

       

      Gruß

      Oli K.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen