Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Gelöst
Magenta SmartHome Pro Homematic IP Einrichtung
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe schon einige Jahre Homematic IP Geräte am Access-Point.
Da ich jetzt mir einen Telekom Router "Speedport Smart4" gemietet habe, möchte ich gerne vom Access-Point weg zu Magenta SmartHome.
Aber wie geht das?
Also mit dem Activierungscode auf dem "Speedport Smart 4" Magenta Smarthome eingerichtet.
Trotzdem kann ich meine Homematic Geräte nicht einbinden.
Auf der app ist der Router als SmartHome Centrale eingerichtet.
Da ich mir keinen einzelnen Stick ("Homematic ip stick) habe mir den Smarthomebase 2 gekauft.
Trotzdem bekomme ich kein Homematic ip gerät eingerichtet.
Muss ich den Activierungscode aus dem Router löschen und im Smarthomebase 2 einrichten?
Denn wenn ich den Activierungscode auch im Smarthomebase 2 einrichten möchte, heißt es das man den Avtivierungscode nicht zwei mal gleichzeitig benutzen kann.
Wie kann ich in der Magenta Zuhause app die HomeBase wechseln?
Also, von Speedport smart 4 auf Magenta smarthomebase 2.
Gruß
Eberhard
1537
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
664
0
3
1184
0
2
1684
2
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 3 Jahren
In der SmartHome App gibt es unter Mehr - Einstellungen - Zentrale den Punkt “Zentrale austauschen“.
0
vor 3 Jahren
Da ich jetzt mir einen Telekom Router "Speedport Smart4" gemietet habe, möchte ich gerne vom Access-Point weg zu Magenta SmartHome.
Hallo @Eberhard Momberger
den Router hast du ja erst vor wenigen Tagen gemietet.
Mit der Miete des Smart4 hast du kein Smarthome Pro sondern MagentaZuhause Pro.
Hier gab es die Info dazu.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Finde-nicht-Aktivierungscode-fuer-SmartHome/m-p/5587557#M192768
du machst die Einrichtung über die Zuhause App (neue App für Smarthome)
https://www.smarthome.de/so-geht-smart-home
10
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe ein Abbild meines Bildschirmes gemacht.
Wenn ich auf das Rechte Bild klicke (Smarthome Pro) und da auf Details, erhalte ich den Activierungscode. Dabei steht das der Activierungscode auf meinem Router Aktiviert wurde.
Gruß
Eberhard
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin @Eberhard Momberger ,
danke für das nette Gespräch.
Ich denke wir haben das Kuddelmuddel aufgelöst und der Wechsel auf die Home Base sollte jetzt klappen.
Besten Gruß
Matthias Bo.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank.
es funktioniert jetzt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Eberhard Momberger,
aktuell ist beim Speedport Smart 4 noch Magenta Smarthome Pro drin. Also kannst du auch die Magenta Smarthome App nutzen. Da du Smarthome aber schon im Speedport aktiviert hattest, musst du den Wechselprozess durchführen, wie von @Has beschrieben. Ich hab hier auch eine Anleitung dazu:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-Wechsel-vom-Speedport-Smart-auf-Home-Base-2-Generation/ta-p/3620393
Grüße
Peter
0
vor 3 Jahren
Hallo,
beim Smarthome Base 2 steht als Zentrale.
Ich möchte zunächst den Speedport smart 4 als Zentrale einrichten.
Im Speedport Smart 4 steht der Speedport Smart 4 als Zentrale.
Wenn ich über http://qivicon eine Homematic ip Gerät anzumelden, kommt die Meldung "Dieses Gerät benötigt Magenta SmartHome Pro.".
Ich habe doch Smarthome Pro. Aber nicht auf dem Qivicon Gerät sondern auf dem Router "Speedport Smart 4".
Wenn ich auf dem "Smarthome Base 2" bei Plugins installieren gehe und den Smarthome Pro Activierungscode eingebe, erhalte ich die Meldung "Dieser Aktivierungscode wurde bereits benutzt"
Wie kann ich die Zentrale von "Speedport Smart 4" auf den "Magenta SmartHome Base 2" bekommen?
Mit dem Wechsel auf dem Qivicon Gerät funktioniert nicht. Da dort das "Magenta SmartHome Base 2" als Zentrale steht.
Gruß
Eberhard
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Moin @Eberhard Momberger ,
danke für das nette Gespräch.
Ich denke wir haben das Kuddelmuddel aufgelöst und der Wechsel auf die Home Base sollte jetzt klappen.
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von