Magenta SmartHome Probleme nach Update der App

vor 3 Jahren

Nach dem letzten Update ist mir aufgefallen, dass wenn ich Heizprofile ändern möchte und die Temperaturen bzw. Zeiten der jeweiligen Räume anpassen möchte , sind auf einmal alle Einstellungen weg, ist wie ein Glücksspiel. Und dann sind nicht nur die Einstellungen des gerade bearbeiteten Raumes weg sondern alle. Ich gebe nun frustriert auf, nachdem ich 5 mal hinter einander alles neu eingestellt habe und immer und immer wieder von vorne beginnen muss. Eine Bitte an die Entwickler, nehmt den Fehler wieder raus.

524

10

  • vor 3 Jahren

    Moin @HerrTH,

     

    dieses Verhalten konnte ich so spontan nicht nachstellen.

     

    Wann tritt das Phänomen genau auf?

    Was für ein Mobilgerät nutzt du?

    Welche Version der App läuft auf deinem Gerät?

    Was für eine Zentrale läuft bei dir?

     

    Hast du schon die üblichen Workarounds probiert?

     

    Also, die Zentrale neu starten, ggf. für 15 Minuten stromlos machen.

    Den Cache der SmartHome App auf deinem Mobilgerät löschen und das Gerät einmal neu starten.

    Die SmartHome App deinstallieren und neu installieren.

     

    Besten Gruß

    Matthias Bo.

     

     

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    iPad Pro 11 (2018) und App Version siehe Bilder 

    4E47F7C9-8F32-426E-99D4-F798EF8B1311.jpeg

    ED2BAD8D-5ECC-4513-AB51-38A5CAF3F933.jpeg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @HerrTH , das werde ich mal versuchen nachzustellen. Sind alle Einstellungen sämtlicher Profile weg oder nur die, des bearbeiten?

     

    Könntest Du bitte einmal ein neues Profil anlegen und testen, ob es dann auch auftritt?

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich habe jetzt einige Zeit an einem neueren iPad Pro die Einstellungen eines Heizungsprofil geändert, ohne dass die Einstellungen verschwunden sind. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Moin @HerrTH,

     

    HerrTH

    Nach dem letzten Update ist mir aufgefallen, dass wenn ich Heizprofile ändern möchte und die Temperaturen bzw. Zeiten der jeweiligen Räume anpassen möchte , sind auf einmal alle Einstellungen weg...

    Nach dem letzten Update ist mir aufgefallen, dass wenn ich Heizprofile ändern möchte und die Temperaturen bzw. Zeiten der jeweiligen Räume anpassen möchte , sind auf einmal alle Einstellungen weg...

    HerrTH

    Nach dem letzten Update ist mir aufgefallen, dass wenn ich Heizprofile ändern möchte und die Temperaturen bzw. Zeiten der jeweiligen Räume anpassen möchte , sind auf einmal alle Einstellungen weg...


    Also wenn iPad und Home Base schon neu gestartet und die Magenta SmartHome App neu installiert wurde, schlage ich vor, ich stelle hier jetzt ein Störungsticket ein. Das schauen wir uns genauer an. Denn du hast ja auch schon ein Backup eingespielt bzw. ein neues Heiz-Profil hinterlegt. Das bekommen wir in den Griff!

     

    Edit: Was mir beim erstellen des besagten Tickets grad noch so durch den Kopf ging, war unter anderem...wenn du ein Backup einspielst, um deine Heizprofile wieder zu erlangen...nimmst du immer das Gleiche? Wenn ja, dann teste doch bitte mal ein anderes. Vielleicht sieht´s dann schon deutlich besser aus.

     

    Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Thorsten Sch.

     

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen