Magenta SmartHome Probleme nach Update der App
3 years ago
Nach dem letzten Update ist mir aufgefallen, dass wenn ich Heizprofile ändern möchte und die Temperaturen bzw. Zeiten der jeweiligen Räume anpassen möchte , sind auf einmal alle Einstellungen weg, ist wie ein Glücksspiel. Und dann sind nicht nur die Einstellungen des gerade bearbeiteten Raumes weg sondern alle. Ich gebe nun frustriert auf, nachdem ich 5 mal hinter einander alles neu eingestellt habe und immer und immer wieder von vorne beginnen muss. Eine Bitte an die Entwickler, nehmt den Fehler wieder raus.
528
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1346
0
5
Solved
128
0
1
4 years ago
931
22
3
654
16
3
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
3 years ago
Moin @HerrTH,
dieses Verhalten konnte ich so spontan nicht nachstellen.
Wann tritt das Phänomen genau auf?
Was für ein Mobilgerät nutzt du?
Welche Version der App läuft auf deinem Gerät?
Was für eine Zentrale läuft bei dir?
Hast du schon die üblichen Workarounds probiert?
Also, die Zentrale neu starten, ggf. für 15 Minuten stromlos machen.
Den Cache der SmartHome App auf deinem Mobilgerät löschen und das Gerät einmal neu starten.
Die SmartHome App deinstallieren und neu installieren.
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
5
Show older comments
HerrTH
Answer
from
Matthias Bo.
3 years ago
Also auf dem iPhone 13 pro passiert dieses Fehlverhalten bis dato nicht.
0
Malte M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Matthias Bo.
3 years ago
Hallo @HerrTH,
was für ein iPad Pro ist das genau, auf welchem die beschriebene Funktionseinschränkung auftritt? Ist auf diesem die aktuellste Version des Betriebssystems installiert?
Beste Grüße
Malte M.
0
HerrTH
Answer
from
Matthias Bo.
3 years ago
iPad Pro 11 (2018) und App Version siehe Bilder
4E47F7C9-8F32-426E-99D4-F798EF8B1311.jpeg
ED2BAD8D-5ECC-4513-AB51-38A5CAF3F933.jpeg
0
Unlogged in user
Answer
from
Matthias Bo.
jvs1402
3 years ago
@HerrTH , das werde ich mal versuchen nachzustellen. Sind alle Einstellungen sämtlicher Profile weg oder nur die, des bearbeiten?
Könntest Du bitte einmal ein neues Profil anlegen und testen, ob es dann auch auftritt?
0
2
HerrTH
Answer
from
jvs1402
3 years ago
Also es ist zum Glück nur das bearbeitete Profil komplett leer. Und ein neues hatte ich auch schon angelegt, konnte ein zwei Räume bearbeiten und auf einmal alles wieder weg.
Und es lässt sich mit der Wiederherstellung zurück bringen.
0
Has
Answer
from
jvs1402
3 years ago
Ich habe jetzt einige Zeit an einem neueren iPad Pro die Einstellungen eines Heizungsprofil geändert, ohne dass die Einstellungen verschwunden sind.
0
Unlogged in user
Answer
from
jvs1402
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
3 years ago
Moin @HerrTH,
Nach dem letzten Update ist mir aufgefallen, dass wenn ich Heizprofile ändern möchte und die Temperaturen bzw. Zeiten der jeweiligen Räume anpassen möchte , sind auf einmal alle Einstellungen weg...
Nach dem letzten Update ist mir aufgefallen, dass wenn ich Heizprofile ändern möchte und die Temperaturen bzw. Zeiten der jeweiligen Räume anpassen möchte , sind auf einmal alle Einstellungen weg...
Also wenn iPad und Home Base schon neu gestartet und die Magenta SmartHome App neu installiert wurde, schlage ich vor, ich stelle hier jetzt ein Störungsticket ein. Das schauen wir uns genauer an. Denn du hast ja auch schon ein Backup eingespielt bzw. ein neues Heiz-Profil hinterlegt. Das bekommen wir in den Griff!
Edit: Was mir beim erstellen des besagten Tickets grad noch so durch den Kopf ging, war unter anderem...wenn du ein Backup einspielst, um deine Heizprofile wieder zu erlangen...nimmst du immer das Gleiche? Wenn ja, dann teste doch bitte mal ein anderes. Vielleicht sieht´s dann schon deutlich besser aus.
Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag
Thorsten Sch.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
HerrTH