Magenta SmartHome Tür-/Fensterkontakt optisch

1 year ago

Habe einen Tür-/Fensterkontakt gekauft und habe Probleme ihn mit dem SmartHome zu verbinden.

Als Router habe ich einen Speedport Smart 4 und die Magenta SmartHome App auf dem Handy.

Alle anderen Geräte funktionieren tadellos.

Fensterkontakt wird nicht gefunden. Nach Neustart blinkt der Kontakt orange und bei Gerätesuche passiert nichts!

Was mach ich falsch? Oder ist das Gerät defekt?

196

14

  • 1 year ago

    jens-ziegner

    Habe einen Tür-/Fensterkontakt gekauft und habe Probleme ihn mit dem SmartHome zu verbinden. Als Router habe ich einen Speedport Smart 4 und die Magenta SmartHome App auf dem Handy. ............ Was mach ich falsch?

    Habe einen Tür-/Fensterkontakt gekauft und habe Probleme ihn mit dem SmartHome zu verbinden.

    Als Router habe ich einen Speedport Smart 4 und die Magenta SmartHome App auf dem Handy.

    ............

    Was mach ich falsch?

    jens-ziegner

    Habe einen Tür-/Fensterkontakt gekauft und habe Probleme ihn mit dem SmartHome zu verbinden.

    Als Router habe ich einen Speedport Smart 4 und die Magenta SmartHome App auf dem Handy.

    ............

    Was mach ich falsch?


    Hast du im Router auch SmartHome aktiviert?

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Ja habe ich, alle anderen Geräte laufen ohne Probleme mit SmartHome

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Hallo @jens-ziegner 

     

    andere Geräte sind auch DECT Geräte wie der TFK ?

    DECT ist aktiviert?

    ist der Kontakt weit vom Router entfernt?

    schon mal näher bei der Einrichtung zum Router gegangen?

    nutzt du nur die Gerätesuche oder hast du auch mal direkt das Gerät in der Liste ausgewählt?

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Alles gemacht.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    @jens-ziegner 

     

    hast du den TFK mal zurückgesetzt und dann nochmal neu eingerichtet?

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Auch das hab ich gemacht. Der TFK blinkt dann nach der Suche auch grün. Aber in der App ist er nicht zu finden! Auch die App hab ich schon neugestartet.

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    jens-ziegner

    Auch das hab ich gemacht. Der TFK blinkt dann nach der Suche auch grün. Aber in der App ist er nicht zu finden! Auch die App hab ich schon neugestartet.

    Auch das hab ich gemacht. Der TFK blinkt dann nach der Suche auch grün. Aber in der App ist er nicht zu finden! Auch die App hab ich schon neugestartet.

    jens-ziegner

    Auch das hab ich gemacht. Der TFK blinkt dann nach der Suche auch grün. Aber in der App ist er nicht zu finden! Auch die App hab ich schon neugestartet.


    @jens-ziegner 

     

    die Einrichtung funktioniert also in der App und wird bestätigt?

    nimm deine Zentrale mal für 15 Minuten vom Strom und App aus und dann wieder einloggen.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Und auch das hat nichts geholfen

    2

    Answer

    from

    1 year ago

    Ok, danke Fröhlich

     

    Schau bitte einmal hier vorbei;

     

    DECT -Tuer-Fensterkontakt-optisch-Erste-Schritte/ta-p/3622670" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome- DECT -Tuer-Fensterkontakt-optisch-Erste-Schritte/ta-p/3622670

     

    Wenn alles nicht hilft, gehe ich von einem Defekt aus. Dann sollte das Gerät ggf. getauscht werden.

     

    Besten Gruß

    Matthias Bo.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Nein

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Das tut mir leid @jens-ziegner. Ich vermute, dass Gerät ist dann sowieso nicht mehr in der Gewährleistung oder hast du es erst kürzlich erworben?

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Dann wird es defekt sein, habe aber leider keinen Kassenzettel mehr. Dann kann es leider wohl nicht getauscht werden.

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Schon eine Weile her, genau weiß ich es nicht mehr. Schade

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Answer

from