Gelöst
Magenta Smarthome-Thermostat verbindet sich nicht mehr
vor 3 Jahren
Hallo Telekom-Hilft-Team,
wieder mal habe ich ein Problem mit einem meiner Magenta Smarthome-Thermostate:
Zuerst die Meldung in der App, dass das Thermostat nicht mehr erreichbar sei. Aus meiner Erfahrung sind die Batterien dann zu tauschen, obwohl das entsprechende Symbol am Display nicht angezeigt wird.
Gesagt, getan. Zwei-/Dreimal Batterien gewechselt, das Thermostat verbindet sich nicht mehr bzw. wird weiterhin als nicht erreichbar angezeigt, auch nach einigem Warten.
Das Thermostat habe ich dann aus der App gelöscht, um es neu anzulernen. Das Anlernen funktioniert nicht mehr . Zentrale wurde neu gestartet, Thermostat >2h stromlos gemacht, aber nichts hilft, um es neu anzulernen.
Das Thermostat scheint auf den Reset-Button normal zu reagieren, nach 10s blinkt es weiß, das Display geht für eine halbe Sekunde aus und wieder an und dann blinkt die LED für die geschätzten 90s weiß.
Hat jemand einen Tipp?
599
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
474
0
7
678
0
1
vor 3 Jahren
Hallo @thomasmi,
was macht der Thermostat denn, wenn die 90 Sekunden um sind? Blinkt er dann rot oder blinkt er dann gar nicht?
Grüße
Peter
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Peter,
nochmal ein Neustart der Zentrale hat geholfen, allerdings nicht per Software aus der Magenta
Smarthome-App heraus, sondern das Ziehen des Steckers aus dem Speedport.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo Peter,
nochmal ein Neustart der Zentrale hat geholfen, allerdings nicht per Software aus der Magenta
Smarthome-App heraus, sondern das Ziehen des Steckers aus dem Speedport.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von