Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta SmartHome Thermostate
vor 3 Jahren
Ich habe bereits verschiende Magenta SmartHome Thermostate im Einsatz und habe jetzt 3 neue für den Keller gekauft. Bei allen 3 neuen Thermostaten habe ich das gleiche Problem. Ich bekomme sie installiert und die aktuelle Temperatur wird mir in der App angezeigt. Ich kann am Thermostat die Temperatur ändern, was mir ebenfalls in der App angezeigt wird. Wenn ich allerdings über die App eine Temperaturanpassung vornehme, ändert sich am Thermostat nichts und nach einigen Sekunden ist in der App auch wieder die alte Temperatur angezeigt. Ich habe bereits 2x ein Reset durchgeführt, ohne Erfolg. Kann mir evtl. jemand bei dem Problem behilflich sein. Ansosten baue ich Sie ab und schicke Sie zurück.
217
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
256
0
1
vor 5 Jahren
227
0
1
vor 2 Jahren
158
0
1
604
2
10
vor 2 Jahren
121
0
2
CobraCane
Community Guide
vor 3 Jahren
Ist das auch nach 2-3 Minuten der Fall?
Die DECT -Thermostate reagieren nicht sofort.
1
1
deniz-yildiz
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Jahren
Ja, leider. Es bleibt immer bei der am Thermostat eingestellten Temperatur.
0
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Moin @deniz-yildiz,
Hm, kann es sein, dass es sich hier vielleicht um ein Problem mit der Funkstrecke handelt? Denn das alle drei Thermostate einen defekt aufweisen, halte ich für recht unwahrscheinlich. Teste doch mal, ob ein Thermostat aus dem Keller z.B. im Wohnzimmer funktioniert.
Beste Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.
0
0