Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Smarthome Thermostate
vor 2 Jahren
Ich habe seit 2 Jahren die Smarthome Thermostate und diese haben noch nie richtig funktioniert.
Mittlerweile sind diese bereits mehrfach ausgetauscht worden. Nun ist wieder einer defekt und der Mitarbeiter an der Hotline sagte mir, dass es keinen Sinn macht, diesen nun wieder auszutauschen. Zitat: "Die Dinger sind Schrott".
Er würde über das Beschwerdemanagement eine Erstattung der Kosten veranlassen oder aber einen Gutschein zum Kauf anderer Thermostate im Shop.
Das Beschwerdemanagement hat sich bei mir auch gemeldet, allerdings mehrfach tagsüber unter meiner privaten Telefonnummer, wo ich nicht erreichbar bin. Ich hatte jedoch angegeben: Mobilfunk oder E-Mail.
Nun habe ich nach mehreren Tagen doch Kontakt zum Beschwerdemanagement und man hat mir 3 Gutscheincodes per E-Mail gesandt.
Leider ist derzeit kein einziger Thermostat lieferbar.
Erneute Anrufe bei der Hotline, wie denn nun das weitere Vorgehen ist (z.B. wie lange die Codes gültig sind) erbrachten nur, man würde dem Mitarbeiter eine Email senden und er würde sich wieder bei mir melden.
Dem ist leider nicht so.
Was kann ich denn noch tun ?
158
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
256
0
1
vor 5 Jahren
227
0
1
vor 3 Jahren
217
0
2
vor 4 Jahren
422
1
2
171
0
1
cannondaleMuc
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @holger.friedberg
lt. Aussage eines Teamie
die Heizkörperthermostate Eurotronic Comet WiFi und eQ-3 Homematic IP sind erstmal auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smart-Home-funktioniert-nicht-mehr/m-p/5940803#M201856
wegen der Gültigkeit der Code kann dir evtl. auch ein Teamie helfen.
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
dauert etwas bis sich ein Teamie meldet.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
Hallo @holger.friedberg,
wir hoffen, dass wir die Heizkörperthermostate bald wieder im Shop haben und laut der Hersteller sollen die auch so schnell wie möglich geliefert werden. Einen Termin kann ich leider nicht nennen. Die Gutscheincodes sollten dann auch noch gültig sein, wenn die Thermostate wieder verfügbar sind.
Grüße
Peter
0