Magenta SmartHome Tür-/Fensterkontakt optisch

vor einem Jahr

Habe einen Tür-/Fensterkontakt gekauft und habe Probleme ihn mit dem SmartHome zu verbinden.

Als Router habe ich einen Speedport Smart 4 und die Magenta SmartHome App auf dem Handy.

Alle anderen Geräte funktionieren tadellos.

Fensterkontakt wird nicht gefunden. Nach Neustart blinkt der Kontakt orange und bei Gerätesuche passiert nichts!

Was mach ich falsch? Oder ist das Gerät defekt?

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    • vor einem Jahr

      jens-ziegner

      Habe einen Tür-/Fensterkontakt gekauft und habe Probleme ihn mit dem SmartHome zu verbinden. Als Router habe ich einen Speedport Smart 4 und die Magenta SmartHome App auf dem Handy. ............ Was mach ich falsch?

      Habe einen Tür-/Fensterkontakt gekauft und habe Probleme ihn mit dem SmartHome zu verbinden.

      Als Router habe ich einen Speedport Smart 4 und die Magenta SmartHome App auf dem Handy.

      ............

      Was mach ich falsch?

      jens-ziegner

      Habe einen Tür-/Fensterkontakt gekauft und habe Probleme ihn mit dem SmartHome zu verbinden.

      Als Router habe ich einen Speedport Smart 4 und die Magenta SmartHome App auf dem Handy.

      ............

      Was mach ich falsch?


      Hast du im Router auch SmartHome aktiviert?

      0

    • vor einem Jahr

      Ja habe ich, alle anderen Geräte laufen ohne Probleme mit SmartHome

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @jens-ziegner 

       

      andere Geräte sind auch DECT Geräte wie der TFK ?

      DECT ist aktiviert?

      ist der Kontakt weit vom Router entfernt?

      schon mal näher bei der Einrichtung zum Router gegangen?

      nutzt du nur die Gerätesuche oder hast du auch mal direkt das Gerät in der Liste ausgewählt?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Alles gemacht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @jens-ziegner 

       

      hast du den TFK mal zurückgesetzt und dann nochmal neu eingerichtet?

      0

    • vor einem Jahr

      Auch das hab ich gemacht. Der TFK blinkt dann nach der Suche auch grün. Aber in der App ist er nicht zu finden! Auch die App hab ich schon neugestartet.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      jens-ziegner

      Auch das hab ich gemacht. Der TFK blinkt dann nach der Suche auch grün. Aber in der App ist er nicht zu finden! Auch die App hab ich schon neugestartet.

      Auch das hab ich gemacht. Der TFK blinkt dann nach der Suche auch grün. Aber in der App ist er nicht zu finden! Auch die App hab ich schon neugestartet.

      jens-ziegner

      Auch das hab ich gemacht. Der TFK blinkt dann nach der Suche auch grün. Aber in der App ist er nicht zu finden! Auch die App hab ich schon neugestartet.


      @jens-ziegner 

       

      die Einrichtung funktioniert also in der App und wird bestätigt?

      nimm deine Zentrale mal für 15 Minuten vom Strom und App aus und dann wieder einloggen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Und auch das hat nichts geholfen

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin @jens-ziegner,

       

      willkommen in der Community Fröhlich

       

      Ist der Kontakt eventuell im Raum "Mein Zuhause" gelandet?

       

      Besten Gruß

      Matthias Bo.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ok, danke Fröhlich

       

      Schau bitte einmal hier vorbei;

       

      DECT -Tuer-Fensterkontakt-optisch-Erste-Schritte/ta-p/3622670" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome- DECT -Tuer-Fensterkontakt-optisch-Erste-Schritte/ta-p/3622670

       

      Wenn alles nicht hilft, gehe ich von einem Defekt aus. Dann sollte das Gerät ggf. getauscht werden.

       

      Besten Gruß

      Matthias Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Nein

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Das tut mir leid @jens-ziegner. Ich vermute, dass Gerät ist dann sowieso nicht mehr in der Gewährleistung oder hast du es erst kürzlich erworben?

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Dann wird es defekt sein, habe aber leider keinen Kassenzettel mehr. Dann kann es leider wohl nicht getauscht werden.

      0

    • vor einem Jahr

      Schon eine Weile her, genau weiß ich es nicht mehr. Schade

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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