Gelöst
Magenta SmartHome wird nicht mehr gestartet.
vor 4 Jahren
Ich könnte kotzen, wenn ich nicht schon einige Tausend Euro in Magenta investiert hätte, würde ich zu einem anderen System wechseln. Unsere Rolladen-/Licht-/Strom-/Heizungs-/Alarmsteuerung geht nicht mehr weil die App nicht mehr startet. Ich habe schon alles versucht. 😡😡😡
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vor 4 Jahren
Moin @reiter.dortmund
Was verstehst Du unter alles?
Hast Du die Base mal für mindestens 15 Minuten Stromlos gemacht und neu gestartet?
Homebase 1, Neustart dauert mindestens 60 Minuten
Bei großen Anlagen deutlich länger.
Gruss VoPo
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe den Speedport über 1 Stunde vom Netz genommen. Auch das IPad habe runtergefahren und alle Apps geschlossen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Mehr als 100% Erledigung kann es eigentlich nicht geben.
Es wird angezeigt, dass die HomeBase neu startet, z. B. nach einem Update.
16
Antwort
von
vor 4 Jahren
😅
Meine Tochter als ehemalige Telekommitarbeiterin hat jemand vom Service erwischt. Der hat mir eigentlich nur gesagt was ihr mir alles geraten habt. Also den Router (Speedport) neu starten, die SmartHome App runterschmeißen und neu laden. Jetzt kommt das Absurde, die App funktionierte plötzlich und ich konnte ein Backup vom 13.02. nehmen um alles wiederherzustellen. Er hat in der Ferndiagnose gesehen das wir weit mehr als 20 Geräte am Speedport haben und hat uns zu einer Homebase geraten (werden wir auch anschaffen), da diese weit mehr Geräte verarbeiten kann. Ich möchte mich bei allen für meine Ausdrucksweise entschuldigen, ich bin eigentlich eher ein ausgeglichener Typ aber das Thema SmartHome hat mich "geladen“. Ich wünsche alle noch ein schönes Wochenende, genießt das Wetter und bleibt gesund. 👋🏿😊
Antwort
von
vor 4 Jahren
Prima
Alles gut.
Ich glaube an dem Punkt wo du heute warst, standen wir hier alle schon
SmartHome heißt ja leider nicht das alles von allein funktioniert ^^.
Man hofft es halt immer und wenn dann was quer hängt erinnert man sich dan SmartHome und stellt fest, man muss was tun.
Eine HB2 lege dich dir ausdrücklich ans Herz.
Genauso wie möglichst alles von HomeMatic IP anzuschaffen.
Das macht in Zukunft auch mal einen Wechsel zu anderen Systemen einfach.
Übrigens habe ich bei mir Bummelig 200 Geräte an der HB2 angemeldet obwohl für rund 50 Geräte geworben wird.
Also mit der HB2 kannst du unbesorgt wachsen.
Regeln und Szenen sind auch weit mehr als 100 jeweils im Einsatz.
Was Zeigt, das Magenta gar nicht so schlecht sein muss wenn man viel Geduld mitbringt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für die Info😊👍🏿
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
😅
Meine Tochter als ehemalige Telekommitarbeiterin hat jemand vom Service erwischt. Der hat mir eigentlich nur gesagt was ihr mir alles geraten habt. Also den Router (Speedport) neu starten, die SmartHome App runterschmeißen und neu laden. Jetzt kommt das Absurde, die App funktionierte plötzlich und ich konnte ein Backup vom 13.02. nehmen um alles wiederherzustellen. Er hat in der Ferndiagnose gesehen das wir weit mehr als 20 Geräte am Speedport haben und hat uns zu einer Homebase geraten (werden wir auch anschaffen), da diese weit mehr Geräte verarbeiten kann. Ich möchte mich bei allen für meine Ausdrucksweise entschuldigen, ich bin eigentlich eher ein ausgeglichener Typ aber das Thema SmartHome hat mich "geladen“. Ich wünsche alle noch ein schönes Wochenende, genießt das Wetter und bleibt gesund. 👋🏿😊
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Uneingeloggter Nutzer
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von