Magenta SmartHome zuhause app zu kompliziert und es lassen sich ältere Geräte nicht mehr verbinden, möchte die alte smarthome app wieder aktivieren

2 years ago

Die neue Zuhause app ist zu kompliziert, es lassen sich ferner ältere Kameras nicht mehr verbinden. Kann ich die alte app wieder aktivieren? 

276

5

    • 2 years ago

      Hallo @anna1989 


      hast du die smarthome App früher genutzt und wurde nicht gekündigt?

      schon versucht sich mit den Login Daten einzuloggen?

       

      ansonsten gibt es kein Weg zurück, nur noch smarthome Bestandskunden können die alte Smarthome App nutzen. 

      Wenn du nun vor der Entscheidung stehst welches System du für Smarthome nutzen möchtest würde ich einen großen Bogen um die MagentaZuhause App. 
      das ganze Ding ist in der Cloud- keine Internetverbindung oder Server nicht erreichbar-> keine Steuerung deiner Geräte. 

      0

    • 2 years ago

      @anna1989 

       

      Ein "echtes" Smarthome lässt sich vollkommen Lokal steuern, Cloud ist im Falles eines Internetausfalls dann nicht mehr dazu in der Lage. Ggf. lässt sich das Smarthome von "außen" kontrollieren per Remote-Zugriff.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      fdi

      "echtes" Smarthome lässt sich vollkommen Lokal steuern

      "echtes" Smarthome lässt sich vollkommen Lokal steuern
      fdi
      "echtes" Smarthome lässt sich vollkommen Lokal steuern

      Das ist deine und meine Meinung, die Entwickler und die Entscheider der Telekom habe da zu wenig Ahnung was ein richtiges SmartHome-System leisten muss.

       

      Denen wünsche ich einen mehrtägigen Internetausfall bei sich zuhause mit dem

      neuen Mi**t-System damit sie mit ihrer Entscheidung endlich mal wieder in eine sinnvolle Spur kommen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      anna1989

      Kann ich die alte app wieder aktivieren?

      Kann ich die alte app wieder aktivieren? 
      anna1989
      Kann ich die alte app wieder aktivieren? 

      Wenn du den Dienst gekündigt hast dann nicht, wenn du Lux gekündigt hast dann einfach wieder mit deinen Zugangsdaten einloggen.

      0

    • 2 years ago

      Hallo @anna1989,

       

      gerne informiere ich dich über die Möglichkeiten.

      Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

       

      Beste Grüße 

      Malte M.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too