Gelöst
Magenta Smarthome Zwischenstecker innen
vor 3 Jahren
Hallo zusammen, habe vor ein paar Tagen im Telekom Shop 4 Zwischenstecker innen erworben. 3 liessen sich an meine Home Base 2 Zentrale problemlos anmelden, der 4. wird trotz direkter Nähe zur Zentrale und 4-fachem Werksreset mit neuen Kopplungsversuchen nicht erkannt. Habe mich dabei direkt mit der Qivicon Zentrale verbunden und den Gerätetyp direkt ausgewählt. Auch der Weg über die App funktioniert nicht. Der Händler möchte den Stecker erst tauschen, wenn der Telekom Techniker einen Fehler gefunden hat. Als Kunde habe ich aber Anspruch auf Garantie und sollte auch die Portokosten für die Rücksendung ersetzt bekommen. Auch habe ich keinen Festnetzanschluss und keine Vertragsnummer mit der Telekom. Kann mich daher am Servicesystem auch nicht anmelden. Hat jemand dazu noch eine Idee.
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vor 5 Jahren
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uloesch
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uloesch
vor 3 Jahren
Super, herzlichen Dank für die schnelle Hilfe ! Habe über Brodos eine Rücksendung angefordert.
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uloesch
Akzeptierte Lösung
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
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uloesch
vor 3 Jahren
Moin @uloesch,
tut mir leid, dass die Kollegen sich so schwertun![Traurig Traurig](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-e439710d-3ff0-430f-9704-d8a9d6c8e6d1-843465895)
Einen workaround kann ich dir zur Fehlerbehebung aber noch anbieten, obwohl du den Heizkörperthermostat schon einige Male resettet hast. Da haben wir vom Prinzip gute Erfahrungen mit, er ist aber zugegebenermaßen nicht mal eben so gemacht. Ist ein klein wenig Aufwendiger/Zeitintensiver.
Probiere bitte mal Folgendes:
- alle Räume prüfen und schauen, ob in einem der Räume ein Heizkörperthermostat offline ist
- falls es ein solches Gerät gibt (oder mehrere), dann dieses bitte löschen. Bzw. wenn es mehrere sind, dann alle diese Geräte aus Smarthome löschen
- nun an dem neuen (und an den gelöschten Geräten einen Werksreset durchführen)
- für ein Gerät nach dem anderen den normalen Pairingvorgang starten
Wenn das Pairing nicht funktioniert, noch mal alle Räume prüfen, ob dort irgendwo ein Gerät gleichen Typs offline ist. Wenn ja, bitte wieder löschen und wie folgt verfahren:
- 2x Reset am Gerät durchführen
- Home Base neu starten
- Pairing erneut versuchen
- Wird das Gerät weiterhin nicht erkannt, die Magenta SmartHome App schließen. 3-4Min warten, danach die App wieder öffnen und ohne das Gerät erneut in den Pairingmodus zu versetzen, über die App das Pairing nochmals startet.
Den Zeitaufwand würde ich mit grob 40 Minuten angeben wollen.
Beste Grüße, viel Erfolg und schon mal ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.
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Thorsten Sch.