Magenta Speaker keine Alexa Einrichtung möglich

vor 3 Jahren

 

Hallo zusammen,

 

ich habe leider seit Tagen das Problem, dass ich Alexa nicht einrichten/aktivieren kann.

"es ist etwas schief gelaufen" oder so ähnlich.

Habe zwei Speaker im Account. Egal wo ich es versuche, es schlägt fehl.

Speaker wurden schon aus dem Account entfernt, komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet,

leider immer der gleiche Fehler.

Was könnte ich noch tun?

930

19

  • vor 3 Jahren

    Hallo @MV73 

     

    aktuell kannst du nichts zu tun.

    habs auch mal versucht einzurichten, bekomme auch die Fehlermeldung.

    ich hake mal nach ob das Problem schon bekannt ist.

    IMG_5574.PNG

     


    15

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Rainer,

    ja hab nen Account und auch zwei Amazon Echo Dots aktiv die ich regelmäßig nutze.

    Grüße

    Michael 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @MV73

    Ich habs gerade mal mit einen SmartSpeakerMini (Generation 1)  probiert einzurichten, läuft bei mir (App ist auf einen iPhone).

    Da du schon alles gemacht hast was du machen kannst, hat vielleicht @Peter Hö. noch einen guten Gedanken/gute Idee?

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Jetzt hab ichs gerade nochmal auf nem iPhone getestet, leider auch hier die gleiche Fehlermeldung. "etwas ist schiefgelaufen. Versuche es später nochmal"

    Es kann also nicht am Handy liegen, das muss eher ein Problem von meinem Account sein,irgendwie gelingt die Verknüpfung nicht.

    Die Meldung kommt, nachdem ich meine Amazon Zugangsdaten eingegeben hab und auf weiter drücke. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @MV73,

     

    danke für die Rückmeldung. Die Fachleute klemmen sich dahinter. Wir melden uns bei Ihnen.

     

    Gruß Sonja K.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @MV73 ,

     

    wie gerade besprochen melde ich mich fürs Testing noch mal am Montag.

    Ich werde dann die Protokollierung aktivieren, um zu schauen, woran sie sich verschluckt haben.

     

    Bis dann und natürlich schöne Grüße. ☀️

     

    Ina R

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @MV73 ,

     

    nur kurz zur Zwischeninfo das meine Kollegen noch am Ball sind. 

     

    Schöne Grüße

    Ina R

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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